Bambinis

Die Vorschüler

 

stehend von links:

Tina, Magdalena, Maja, Christina, Bruno, Sebastian, Max, Anton

 

Unsere Vorschüler wechseln mit der Einschulung im Sommer 2016 in die F-Jugend.

 

 

Die Trainingsgruppe - Bambinis

 

Erste Reihe von links:
Jannick, Oskar, Till, Brandon, Ole, Max

Zweite Reihe von links:
Pepe, Lui, Jannik, Sebastian, Anton

Dritte Reihe von links:
Frederik, Tina, Magdalena, Maja, Christina, Sonnhild, Bruno, Max

Trainingszeit

 

Donnerstag

 

15:45 - 16:30 Uhr

Sporthalle Niederwiesa
 

Altersklasse

 

Vorschulalter

 

Ansprechpartner / Kontakt

Trainer

Klaus Hilsberg

 

Festnetz

03726 / 711545

 

E-Mail

handball-kids-gruenweiss@gmx.de

 

 

Ihre Fragen beantworten wir gern per Telefon oder Mail.

 

 

 

 

Assistenz

Anke Schneider (links im Bild) / Simone Sättler (rechts im Bild)

Assistenz

Simone Köhler

 

News

Mi

20

Apr

2016

Einladung 95 Jahre Handball in Niederwiesa und Saisonabschlussfeier

Unsere Handballer werden 95!
Unsere Handballer werden 95!

Di

15

Dez

2015

Bilder: Weihnachten 2015 bei unseren Bambinis

Wer stapft durchs Land mit schwerem Schritt

und bringt auch noch Geschenke mit,

macht manches Schlingels Herz ganz bang

und liebt der Glocken hellen Klang?

Der Weihnachtsmann hat viel zu tun

und keine Zeit sich auszuruhen.

So stehen auch wir stets für Sie bereit

und wünschen eine frohe Weihnachtszeit.

0 Kommentare

So

28

Jun

2015

Stundenpaarlauf in Flöha am 05.06.2015 (Minis)

Sa

30

Mai

2015

Saisonabschlussfeier 2015

Am 30.05.15 war es soweit, wir haben die Saison 14/15 offiziell verabschiedet, dazu hatten wir uns für Groß und Klein einiges einfallen lassen. Ab 16 Uhr ging es schon richtig sportlich los, da konnten die Kleinen in verschiedenen Staffelspielen ihr Geschick beweisen, weiter ging es gegen 17:30 Uhr mit dem traditionellen Handballspiel auf dem Rasenplatz. Da unsere Männer dieses Jahr zum ersten Mal nicht aufliefen, konnten die Jugendmannschaften untereinander ihr Können auf die Probe stellen.


Ab 18 Uhr standen für alle Anwesenden eine große Menge an Salaten, sowie Roster und Steaks zum Verzehr bereit, während Reden zur Eröffnung, sowie zur Danksagung gehalten wurden. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass ihr dabei wart und mit uns die letzte Saison habt ausklingen lassen!


Ein großes Dankeschön geht an der Stelle an alle Organisatoren und an alle, die mit Salaten und durch Grillen für unser leibliches Wohl gesorgt haben!


Seit 16.6.15 ist es jetzt soweit, die Pause ist vorbei, die Saisonvorbereitung beginnt wieder und sowohl Trainer, als auch Spieler sind motiviert bei der Sache um euch in der kommenden Saison noch mehr Freude zu bereiten.



Bericht von R.Oehmigen

0 Kommentare

Mo

25

Mai

2015

Neuigkeiten zum Saisonabschluss 2014/15

Liebe Sportfreunde,

 

die Saison 2014/2015 ist nun in allen Mannschaften vorüber und wir wollen euch herzlich einladen, dies mit uns zu feiern. Dazu haben wir uns einiges einfallen lassen! ...

 

+++ Saisonabschlussfeier +++

 

Wann?               Samstag, 30.05.2015

 

Wo?                   Sporthalle Niederwiesa

 

Ablauf?              ab 16:00 Uhr               Stationsspiele unserer Jüngsten,

                                                           Handballspiel auf dem Rasenplatz

                                                           (Jugend/Männer gemischt)

 

                         ca. 18:00 Uhr              Eröffnung und Begrüßung

                                                           Grillen mit Buffet

 

Der Eintritt ist natürlich frei. Die Einnahmen des Buffets werden für die Jugendarbeit der Handballer verwendet.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Handballer


facebook.de/HandballNiederwiesa

 

Mi

17

Sep

2014

Highlights Saison 2013/14 - heute: Saisonabschluss

Mo

02

Dez

2013

Minis - Fotos vom Trainingsgeschehen

Mo

02

Sep

2013

Minis - Mannschaftsfotos unserer Jüngsten

Mo

22

Jul

2013

Saisonrückblick 2012/2013

Die Saison 2012/2013 ist vorüber und die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren. Spielpläne werden zusammengestellt. Lehrgänge/Weiterbildungen werden besucht. Die Nachwuchsmannschaften genießen ihre Sommerpause und bei den Männermannschaften wird schon wieder fleißig geschwitzt. Das ist genau die richtige Zeit, um die alte Saison noch ein mal Revue passieren zu lassen.

 

Als erstes ein herzlicher Dank allen Helfern, Eltern, Trainern, Schieds- & Kampfrichtern sowie den Sponsoren und Institutionen, die für die hochwichtigen und unterschiedlichsten Rahmenbedingungen sorgten, ohne deren Hilfe wir keinen so umfangreichen Trainings- und Wettkampfbetrieb hätten bestreiten können. DANKE!

 

Nachdem die 1. Männermannschaft in der Saison 2011/2012 das Maß aller Dinge im Spielkreis Mittelsachsen war, galt es in der neuen Spielzeit erst mals wieder im Spielbezirk Chemnitz zu bestehen. Die Sieben von Trainer Steffen Tutzschky schaffte vorzeitig den Klassenerhalt in der 2. Bezirksklasse und erfüllte somit das gesteckte Ziel. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch! Gerade gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zeigte das junge Team gute Spiele, wobei viele nur knapp verloren wurden. Denkbar ungünstig waren dagegen dann die Niederlagen gegen Kontrahenten aus dem sogenannten Tabellenkeller. Um diese Spiele auch noch erfolgreich zu gestalten, hat Trainer Tutzschky die Mannschaft bereits Mitte Juni zum Trainingsauftakt gebeten. Man darf also auf die neue Saison gespannt sein.

 

Nicht zu vergessen ist unsere 2. Männermannschaft. Die alten Haudegen spielen seit Jahren in der Kreisklasse. Man kann es ganz einfach ausdrücken: Aus Spaß an der Freude! Doch auch der sportliche Ehrgeiz bleibt dabei nicht auf der Strecke. Dieses Jahr konnte der Vizemeistertitel gewonnen und als Krönung der Kreispokal Mittelsachsen in einem spannenden Finale verteidigt

werden. Somit bleibt der „Pott“ ein weiteres Jahr im Lager der Grün-Weißen. Meinen größten Respekt!

 

Nun kommen wir zum wichtigsten Standbein der Niederwiesaer Handballer: Dem Nachwuchs!!! Nachdem man diesen vorher etwas vernachlässigt hat, geht die Entwicklung in den letzten Jahren erfreulicherweise steil Bergauf. Bei den Minis „springen“ teilweise über 30 Kids durch die Turnhalle in Niederwiesa.

 

Unsere C-Jugend hatte diese Saison 22 Spiele zu bestreiten. Damit hat sie einen ebenso großen Wettkampfbetrieb wie die 1. Männermannschaft absolviert. Als jüngster Jahrgang schlugen sich die Recken von Jens Hilsberg tapfer. Auch das verdient Anerkennung! Ich hoffe, dass die Umstellung der Trainingsarbeit ihre Früchte trägt. Bleibt abzuwarten wie sich die neue Spielzeit gestaltet. Bisher sind 13 Mannschaften gemeldet. Das bedeutet noch mehr Spiele. Hier sollte vielleicht der TK-Vorsitzende [Vorsitzender Technische Kommision des Spielkreises, Anm. des Admin] über einen anderen Modus nachdenken.

 

Durch einen ungünstigen Spielplan hatte die E-Jugend im Jahr 2012 nur ein Punktspielturnier. Somit nahm man an einem Vorbereitungsturnier in Herzberg/Elster und am Weihnachtsturnier der SKL Chemnitz teil, um wenigstens einen Überblick über den Entwicklungsstand zu haben. Denn

wo sollen die Kids das trainierte sonst anwenden wenn nicht im Spiel. Im Jahr 2013 wurde ein deutlicher Entwicklungssprung sichtbar. In allen Wettbewerben konnte ein Podestplatz erkämpft werden und man konnte auch Mannschaften aus Freiberg und Flöha hinter sich lassen. Gratulation!

 

Zum Abschluss sei mir noch etwas Kritisches erlaubt: Damit der Handball aus Niederwiesa auch weiter konkurrenzfähig bleibt und man langfristig eine bessere Nachwuchsarbeit aufbauen kann, dann ist das Thema „Neue Sporthalle in Niederwiesa“ aktueller denn je. Immerhin vertreten die Handballer als Abteilung des großen Sportvereins Grün-Weiß unsere Gemeinde nicht nur im Mittelsachsenkreis sondern mittlerweile auch überregional. In der jetzigen Heimspielstätte in Flöha ist es schon zu spüren, was für eine Euphorie durch den Handball geweckt wird. Die Stimmung kommt der in der 4. Liga gleich. Warum sollen das nicht noch mehr Einwohner und Sportbegeisterte der Gemeinde Niederwiesa geboten bekommen?

 

Ich wünsche allen Fans sowie Spielern und den Unterstützern des Handballs Niederwiesa eine angenehme Urlaubszeit und freue mich den ein oder anderen ab September zu den Punktspielen begrüßen zu können.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Martin Herwick

Sa

23

Mär

2013

OSTERNEWS Minis & E2

Hallo liebe Handballfreunde!

 

hier wieder einige Neuigkeiten von der Handballfront.

 

Zum Einen möchten wir die Mini-Kinder bitten, zum Training am 28.3.2013 das grüne Handball-T-Shirt anzuziehen. Für alle die noch Keins besitzen, werden an diesem Tag neue T-Shirts ausgeteilt. Wir wollen gern ein paar Trainingsfotos für unsere Internetseite aufnehmen.

 

Außerdem wird in der Osterferienwoche, also am 4.4.2013, kein Training stattfinden.

 

Und zu guter Letzt wollen wir alle handballinteressierten Eltern und Kinder zum Heimspiel unserer 1. Männermannschaft nach Flöha in die Sporthalle des Pufendorf-Gymnasiums einladen.

Gespielt wird in der 2. Bezirksklasse Chemnitz gegen die aktuellen Tabellenführer, die 2. Männermannschaft der USG Chemnitz – eine spannende Begegnung erwartet Euch!

 

Das Spiel findet am Samstag den 13.4. statt, Anpfiff ist 16:00 Uhr.

Wir, die Trainer, wollen uns mit Euch 15:45 Uhr auf dem Parkplatz des Gymnasiums treffen und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

TIPP: in der Halbzeitpause der Männer-Spiele ist es üblich, dass die Zuschauer-Kinder auf das Spielfeld dürfen - also packt die Turnschuhe und einen Ball ein und los geht's! Auch sind Rasseln und ähnliches zum lautstarken Anfeuern gern gesehen - und gehört... !

 

Unsere E-Jugend bestreitet im April ihr nächstes Heimspiel am 14.4. ab 10:00 Uhr in Flöha, die Gegner sind der HSG Neudorf/Döbeln und SV Rotation Weißenborn m. Unsere Mädchen und Jungs schlagen sich diese Saison als junge Mannschaft ausgezeichnet in der Kreisliga Mittelsachsen und sind hoch motiviert, vor Allem beim Spiel vor einem starken Fanblock!

 

Schnuppert doch einfach mal Live und in Farbe Wettkampfluft, die Spieler freuen sich immer auf eine zahlreiche Fangemeinde!

 

Österliche Grüße senden

die Trainer und Betreuer

Minis und E-Jugend 2

Mo

10

Dez

2012

Der Nikolaus zu Gast bei den Minis

Do

06

Sep

2012

Presse - 2. Bezirksklasse Chemnitz – Handballer starten in ihre Premierensaison

Veröffentlichung im Amtsblatt September 2012 der Gemeinde Niederwiesa.

 

Mit Meisterschaft, Aufstieg und Pokalsieg liegt die wohl erfolgreichste Saison der jüngsten Niederwiesaer Handballgeschichte inzwischen schon wieder hinter uns. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Trainer, Spieler, Betreuer, Verantwortlichen, Sponsoren und Zuschauer die diesen Erfolg mit ihrem Engagement erst möglich gemacht haben!

 

In der 2. Bezirksklasse Chemnitz wartet nun eine ganz neue Herausforderung auf unsere Männer. Doch nicht nur unsere Männer stellen sich neuen Herausforderungen. Auch unsere Jugendmannschaften wollen zeigen was in ihnen steckt! So spielt beispielsweise unsere C-Jugend um Trainer Jens Hilsberg ihre Premierensaison in dieser Altersklasse. Dank zweier Verstärkungen aus der eigenen Jugend hat sich der Kader zwar etwas vergrößert, ist aber im Großen und Ganzen immer noch dünn besetzt. Sicher möchte die Truppe aber auch dieses Jahr wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ebenso kämpft unsere E-Jugend in ihrer dritten Saison um Punkte. Die mit Jungs und Mädchen gemischte Mannschaft von Martin Herwick hat bei den vier Siegen in der Vorsaison schon phasenweise gezeigt was in ihr steckt. Und selbst die nächst jüngere Altersklasse um Klaus Hilsberg und Co-Trainerin Simone Köhler trainiert schon fleißig auf ihr erstes Spiel hin.

 

Hart trainieren müssen auch unsere Männer. Denn am 08.09.2012 wartet mit dem Pokalspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Schneeberg schon der erste starke Gegner in der Flöhaer Heimhalle. Dabei hat der Gast aus Schneeberg aufgrund der langjährigen Erfahrung in der 2. Bezirksklasse wohl auch die Favoritenrolle inne. Doch wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze – und mit so einer fantastischen Halle im Rücken wie in der vorigen Saison muss man die Grün-Weißen erst einmal schlagen!

 

Zusammen mit unseren Zuschauern gilt es nun die Serie von 14 Siegen in Flöha auch in der neuen Liga so lang wie möglich zu halte. Also seit dabei und erlebt spannende Spiele und gute Stimmung hautnah!!! Die Mannschaft freut sich auf jeden Besucher!

 

Und wer sich zusammen mit den Handballern auf die neue Saison einstimmen möchte ist herzlich zur Saisoneröffnung im Anschluss an das Pokalspiel an der Turnhalle Niederwiesa eingeladen!

 

Verfolgt das aktuelle Handball-Geschehen in den beiden Schaukästen am Eis-Eck und in der Turnhalle, sowie unter www.handball-niederwiesa.de und als Fan auf www.facebook.de/HandballNiederwiesa.

 

 

Heimspiele in Flöha:

Sa. 08.09.2012 – 16:00 Uhr Niederwiesa – Schneeberg II

(Bezirkspokal – anschließend Saisoneröffnung)

Sa. 22.09.2012 – 16:00 Uhr Niederwiesa – Annaberg-Buchholz II

Sa. 06.10.2012 – 16:00 Uhr Niederwiesa – Thalheim

 

Die Spielpläne für unsere Jugendmannschaften und die 2. Männermannschaft wurden zum Redaktionsschluss noch nicht veröffentlicht.

 

 

Chr. Göschel