Presse - 2. Bezirksklasse Chemnitz – Handballer starten in ihre Premierensaison

Veröffentlichung im Amtsblatt September 2012 der Gemeinde Niederwiesa.

 

Mit Meisterschaft, Aufstieg und Pokalsieg liegt die wohl erfolgreichste Saison der jüngsten Niederwiesaer Handballgeschichte inzwischen schon wieder hinter uns. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Trainer, Spieler, Betreuer, Verantwortlichen, Sponsoren und Zuschauer die diesen Erfolg mit ihrem Engagement erst möglich gemacht haben!

 

In der 2. Bezirksklasse Chemnitz wartet nun eine ganz neue Herausforderung auf unsere Männer. Doch nicht nur unsere Männer stellen sich neuen Herausforderungen. Auch unsere Jugendmannschaften wollen zeigen was in ihnen steckt! So spielt beispielsweise unsere C-Jugend um Trainer Jens Hilsberg ihre Premierensaison in dieser Altersklasse. Dank zweier Verstärkungen aus der eigenen Jugend hat sich der Kader zwar etwas vergrößert, ist aber im Großen und Ganzen immer noch dünn besetzt. Sicher möchte die Truppe aber auch dieses Jahr wieder für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ebenso kämpft unsere E-Jugend in ihrer dritten Saison um Punkte. Die mit Jungs und Mädchen gemischte Mannschaft von Martin Herwick hat bei den vier Siegen in der Vorsaison schon phasenweise gezeigt was in ihr steckt. Und selbst die nächst jüngere Altersklasse um Klaus Hilsberg und Co-Trainerin Simone Köhler trainiert schon fleißig auf ihr erstes Spiel hin.

 

Hart trainieren müssen auch unsere Männer. Denn am 08.09.2012 wartet mit dem Pokalspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Schneeberg schon der erste starke Gegner in der Flöhaer Heimhalle. Dabei hat der Gast aus Schneeberg aufgrund der langjährigen Erfahrung in der 2. Bezirksklasse wohl auch die Favoritenrolle inne. Doch wie wir alle wissen hat der Pokal seine eigenen Gesetze – und mit so einer fantastischen Halle im Rücken wie in der vorigen Saison muss man die Grün-Weißen erst einmal schlagen!

 

Zusammen mit unseren Zuschauern gilt es nun die Serie von 14 Siegen in Flöha auch in der neuen Liga so lang wie möglich zu halte. Also seit dabei und erlebt spannende Spiele und gute Stimmung hautnah!!! Die Mannschaft freut sich auf jeden Besucher!

 

Und wer sich zusammen mit den Handballern auf die neue Saison einstimmen möchte ist herzlich zur Saisoneröffnung im Anschluss an das Pokalspiel an der Turnhalle Niederwiesa eingeladen!

 

Verfolgt das aktuelle Handball-Geschehen in den beiden Schaukästen am Eis-Eck und in der Turnhalle, sowie unter www.handball-niederwiesa.de und als Fan auf www.facebook.de/HandballNiederwiesa.

 

 

Heimspiele in Flöha:

Sa. 08.09.2012 – 16:00 Uhr Niederwiesa – Schneeberg II

(Bezirkspokal – anschließend Saisoneröffnung)

Sa. 22.09.2012 – 16:00 Uhr Niederwiesa – Annaberg-Buchholz II

Sa. 06.10.2012 – 16:00 Uhr Niederwiesa – Thalheim

 

Die Spielpläne für unsere Jugendmannschaften und die 2. Männermannschaft wurden zum Redaktionsschluss noch nicht veröffentlicht.

 

 

Chr. Göschel