News 2011

Trainingsspiel der E-Jugend

  22.09.2011

von M. Herwick

 

Um das Zusammenspiel der Mannschaft weiter zu verbessern, nutzten wir die Gelegenheit und verlegten unser Training am Donnerstag in die Goldkindsteinhalle nach Marienberg. Dort konnten wir in einem Testspiel gegen die Bezirksligamannschaft des HSV gut mitspielen.

Da man nur mit 7 Spielern angereist war, wurde uns vom Gastgeber noch ein Spieler zur Verfügung gestellt. Nach 45 Minuten stand ein 30:23 für den HSV auf der Anzeigetafel! Trotzdem sah man ein engagiertes Niederwiesaer Team.

Vielleicht lässt sich so ein Testspiel während der Saison noch ein paar Mal wiederholen!?

Am Sonntag beginnt die Punktspielsaison in Flöha. Die beiden Gastmannschaften kommen am ersten Spieltag aus Chemnitz und Weißenborn. Anpfiff der Spiele ist 9:00 Uhr in der Turnhalle des Pufendorf-Gymnasiums! Hier sollten die guten Ansätze aus der Vorbereitung umgesetzt werden!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!!!!!!!!

 

 

Trainingslager der E-Jugend in Herzberg endet mit Platz 2 beim Löwencup

 23.09.2011

von M. Herwick

 

Am 27.08. folgten wir der Einladung des SV Herzberg/Elster. zum 2. Löwencup. Wir nutzten die Chance und machten aus der Turniereinladung ein Trainingslager. So absolvierte die E-Jugend bei hochsommerlichen Temperaturen am Freitagabend eine Trainingseinheit in der Elsterlandhalle. Danach konnten bei Bratwurst und Limo neue Kräfte für das anstehende Turnier am Samstag gesammelt werden.

Einer aufregenden Nacht im Hotel folgte der Löwencup. Wir waren die ersten in der Halle und konnten uns so gut aufwärmen. Danach jagten erst mal die Größeren dem Ball hinterher.

Dann war es endlich soweit. Nach den langen Sommerferien das erste Spiel. Gegner war Herzberg I. Lange Zeit wurde ordentlich mitgespielt (4:4), doch eine kleine „Schwächephase" am Ende der 1. Halbzeit lies den Gastgeber auf 7:4 davonziehen!

Da in der 2. Halbzeit das Deckungsverhalten und das Umschalten von Abwehr auf Angriff besser funktionierten, konnte man den Vorsprung der Herzberger fast ausgleichen. Dann merkte man aber den Kräfteverschleiß und das Spiel endete 9:7.

Im zweiten Turnierspiel traf man auf die zweite Vertretung des SV Herzberg. Hier dominierte man die gesamte Spielzeit das Geschehen und gewann am Ende 1:12. Leider wurde hier nicht so aufmerksam gespielt wie gegen Herzberg I.

So belegte man beim Löwencup den 2. Platz. Weiterhin wurden Niels Frigge als bester Torschütze und Sebastian Steinkopf als bester Spieler ausgezeichnet.

Wir möchten uns recht herzlich beim SV Herzberg bedanken. Sie waren hervorragende Gastgeber und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2012!!!

 

Und dies schrieb Herzberg (Auszug):

 

Spaß und Sport beim 2. Löwencup

[…]Bei der männlichen/weiblichen Jugend E konnten die Herzberger zwei Mannschaften stellen. Mit den "Großen" kamen die Erfahreneren auf den Platz und die "Kleinen" waren die Jüngsten in der Mannschaft. So kam es am Ende zu einem erfreulichen ersten Platz für die erste Mannschaft und einen sehr guten dritten Platz die zweite Mannschaft, welche sich durch Disziplin und Kampfeswillen in die Herzen der Fans gespielt hat. Umrahmt von diesen beiden Mannschaften konnte sich der Grün-Weiß Niederwiesa einen guten Namen in Herzberg machen, da diese Mannschaft sehr viel Potenzial besitzt.[…]

 

 

Unsere E-Jugend
Unsere E-Jugend