Spielbericht vom 05.03.2016: SV Grün-Weiß Niederwiesa - HSG Sachsenring I 26:25 (13:12)

Am Samstagabend kam es in der Sporthalle in Flöha zum Gipfeltreffen der Handballteams der 1.Bezirksklasse. Der Tabellenführer HSG Sachsenring gegen die Verfolger aus Niederwiesa.

Das Spiel begann für die Grün-Weißen gut, man konnte sich leicht in der unfassbaren Atmosphäre, die durch beide Fanlager geschaffen wurde, wohlfühlen. Somit zog Niederwiesa auf 7:4 davon, die Gäste vom Sachsenring ließen sich davon nur wenig beeindrucken und hielten stetig dagegen. Eine umkämpfte erste Halbzeit führte somit zu einem 13:12 für „Unsere Erste“. Schon in der 1. Halbzeit konnte man sichtlich erkennen, dass hier ein spannendes, faires, und vorallem kraftraubendes Match für beide Mannschaften ablief.

 

Man schenkte sich auch im zweiten Durchgang keinen Zentimeter auf dem Parkett. Beide Abwehrreihen stellten sich gut auf den Angriff der gegnerischen Mannschaft ein, was dazu führte, dass zwischen der 40. und 50. Spielminute nur wenig Tore fielen. Dies machte die Partie zu einem echten Krimi, der von mehr als 200 Zuschauern an diesem Abend verfolgt wurde.

 

Kurz vor Ende der Partie schafften es die Grün-Weißen sich einen Vorsprung zu erkämpfen. Man führte wenige Minuten vor Schluss mit 25:22. Doch auch nach diesem Ergebnis gaben sich die Gäste vom Sachsenring nicht auf und verkürzten noch einmal auf 25:24. Obwohl man hätte glauben können, das dieses Match an Spannung kaum noch zu übertreffen ist, gab es wenige Sekunden vor Schlusspfiff bei einem Stand von 26:25 einen berechtigten 7-Meter für die Gäste.

Doch Torwart Silvio Richter, der an diesem Abend eine herausragende Leistung im Tor der

Niederwiesaer zeigte, hielt mit diesem Ball den Sieg für die Grün-Weißen fest.

 

 

Spitzenspiel: Kampfgeist, Emotionen und Spannung bis zur letzten Sekunde - vor

einem überragenden Publikum - das ist Handball !!!

Ein echtes Handballfest wurde an diesem Samstagabend in der Sporthalle in Flöha zelebriert.

 

Der größte Dank gilt allen Zuschauern und Fans die an diesem Abend ihre Mannschaft

angefeuert und unterstützt haben. KOMMT BALD WIEDER!

 

Natürlich auch vielen Dank allen Helfern und Ordnern die im Vorfeld und im Nachhinein

dieses Spieles tätig waren - ohne euch wäre so eine Event nicht möglich.

 

 

Statistik:

Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW)

Marco Richter (7/2), Christian Göschel (4/1), Mario Kaufmann, Markus Rosner (9), Benjamin

Clauß (3), Mario Mattner (1), Robert Enderlein, Robert Oehmigen (2), Steffen Tutzschky, Richard Hamann, Peter Haase

 

   Bericht von Markus Rosner