Spielbericht vom 24.10.2015: SV Grün-Weiß Niederwiesa : SV Schneeberg II 35:18 (19:9)

Am vergangenen Samstagnachmittag gastierte die zweite Mannschaft des erzgebirgischen Traditionsvereins aus Schneeberg in unserer Heimhölle.


Die Kräfteverhältnisse sollten schon zu Beginn der Partie klar definiert sein. Der Blick auf die Auswechselbänke lieferte dabei ein beeindruckendes Bild. Schneeberg, offensichtlich mit Personalproblemen belastet, konnte nur mit einem Wechselspieler disponieren. Wir vermochten aus dem Vollen zu schöpfen. Jeder Spieler konnte somit während seiner Einsatzphase schonungslos Vollgas geben – ein adäquater Ersatz war auf den Positionen jederzeit einsatzbereit.

Was optisch so beeindruckend aussah, konnte während der Partie zwischen ungleichen Gegnern allerdings nicht abgerufen werden. Die durch ein konsequentes Kombinationsspiel heraus gespielten Chancen führten zu klaren Toren. Diese Aktionen blieben leider die Ausnahme. In der Breite konnte die Mannschaft an diesem Nachmittag jedoch nicht das vorhandene Potential abrufen. Da unsere vergangene Trainingswoche im wesentlichen davon geprägt war, unser Angriffsspiel weiter auszubauen und zu stabilisieren, ist dies um so enttäuschender. Wenn wir an den Erfolgen der vergangenen Wochen anknüpfen wollen, sollten wir etwas konzentrierter, in der Abwehr etwas agiler und kreativer auftreten. Vor allen Dingen müssen wir das umsetzen, was in der Kabine besprochen wird. Das überaus deutliche Ergebnis spiegelt die Qualität des Spiels nicht wieder. Am Ende muss man sagen: Zweit Punkte – wir freuen uns darüber und gehen weiter unseren Weg!


Vielen Dank an unsere Fans, die sich an diesem sonnigen Herbstnachmittag auf den Weg zu uns in die Halle gemacht haben. Wie immer lautstark!


Statistik (Tore/davon 7 Meter)

Marco Richter (5), Christian Göschel (3/1), Mario Kaufmann(1), Markus Rosner(3), Benjamin Clauß (7/2), Mario Mattner (5), Robert Enderlein (2), Silvio Richter (TW), Robert Oehmigen (6), Mathias Rosner (TW), Steffen Tutzschky, Richard Hamann (1), Peter Haase (2)


 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

                                                                                     

 

Bericht von M. Kaufmann