Spielbericht vom 19.09.2015: SV Beierfeld - SV Grün-Weiß Niederwiesa 17:31 (7:16)

Spielbericht:

Am vergangenen Samstag, den 19.09.2015 eröffnete die 1. Männermannschaft die Hinrunde der diesjährigen Saison mit einem Auswärtsspiel beim Gastgeber Beierfeld.

Dieser Eröffnungspartie waren 12 Wochen intensiver und systematischer Saisonvorbereitung vorausgangen und so war man fest entschlossen sich für die Strapatzen der vergangen Monate mit 2 Zählern auf dem Punktekonto zu belohnen.

Zunächst startete die Partie für beiden Mannschaften jedoch vergleichsweise verhalten und so fielen im ersten Viertel der Spielzeit auf beiden Seiten nur wenige Tore.

Aus der Sicht der Grün-Weißen blieb die Partie stets unter Kontrolle, doch fehlte bisweilen der Zug im eigenen Angriff. Erspielte Chancen wurden bereits in dieser ersten Phase nur ungenügend verwertet. Jedoch soll die überschnittliche Abwehrleistung der Mannschaft  an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, weswegen die Führung nie wirklich in Gefahr schien.

Mit einigen Spielerwechseln zum Ende dieses ersten Spielabschnitts platzte der Knoten dann doch und vermehrt konnten einfache Tore durch Konter auch dank einer weiter erstarkenden Abwehr erzielt werden. Beide Mannschaften trennten sich mit einem Stand von 7:16 für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.

 

Im Laufe der zweiten Spielhälfte konnte das schnelle Spiel aufrecht erhalten und teils sogar weiter ausgebaut werden. Folglich wuchs der Vorsprung unserer Mannschaft trotz einer weiterhin vergleichsweise schlechten Chancenverwertung stetig an. Am Ende bringen unsere Spieler auf Grund einer soliden Mannschaftsleistung und einer überdurchschnittlich guten Abwehr die ersten beiden (und verdienten) Punkte heim.

 

Fazit:

Die Spieler liefern an diesem ersten Spieltag eine solide mannschaftliche Leistung ab. Vor allem hervorzuheben ist das sehr gute Abwehrspiel in Kombination mit den starken Einzelleistungen der Torhüter. Das Angriffsspiel, vor allem im Hinblick auf die Chancenverwertung, weist noch erhebliches Ausbaupotential auf.

 

Statistik (Tore/davon 7m):

Richter, Marco (10/0); Kaufmann, Mario (0/0); Rosner, Markus (7/0); Clauß, Benjamin (4/1); Mattner, Mario (3/0); Enderlein, Robert (1/0); Richter, Silvio (TW); Oehmigen, Robert (6/0); Rosner, Mathias (TW); Bock, Björn-Erik (0/0); Haase, Peter (0/0); Hamann, Richard (0/0)

 

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

 

Ein Bericht von B. Clauß

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0