C-Jugend: Spielbericht vom 12.09.2015: SV Grün-Weiß Niederwiesa - HC Einheit Plauen 19:27 (13:14)

Am vergangenen Samstag startete erstmals seit 2008 wieder eine Jugendmannschaft der Grün-Weißen im Spielbetrieb des Bezirkes Chemnitz und man kann diesen Auftritt trotz der Niederlage als durchaus gelungen bezeichnen.

Zu Beginn des Spiels merkte man den Jungs die Nervosität an. Insbesondere in der Defensive agierte man mit zu wenig Konsequenz (3:9). Dies änderte sich nach 10 Minuten. Es konnten in der Abwehr viele Bälle abgefangen und erfolgreich im Gegenstoß verwandelt werden. Bis zur Halbzeit schaffte man es bis auf ein 13:14 zu verkürzen.

 

In der zweiten Halbzeit wollte man an diese Leistung anknüpfen. Dies ging leider etwas schief. In den folgenden 20 Minuten gelangen nur 4 Tore. Dies lag sicher nicht an der fehlenden Kreativität im Angriff, sondern mehr an der Chancenverwertung und einigen unvorbereiteten Aktionen. So lud man die Spitzenstädter immer wieder zu einfachen Toren ein. Am Ende stand ein 19:27 auf der Anzeigetafel. Mit ein wenig mehr Cleverness im Torabschluss......