D-Jugend: Spielbericht vom 28.03.2015: SV Grün-Weiß Niederwiesa - TSV Einheit Claußnitz 22:10 (12:6)

Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten, konnten sich die jungen Grün-Weißen Stück für Stück absetzen und am Ende einen ungefährdeten 22:10 Erfolg feiern und verabschiedet sich mit Platz 3 aus Punktspielsaison.
Die Leistung war über weite Strecken sehenswert.

Das Team setzte die im Training erarbeiteten Vorgaben gut um und bestätigten damit die gute Entwicklung der letzten Wochen.

Mit einer beweglichen Abwehrarbeit konnten viele Bälle erobert werden, die zu vielen einfachen Toren genutzt wurden. Auch im Positionsangriff wussten die Jungs mehrfach zu überzeugen und erspielten sich zahlreiche Torchancen, welche auch zum Großteil sicher genutzt wurden.


Nun stehen noch das Play-Off-Turnier sowie die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele auf dem Plan.


Abschließend möchte ich mich im Namen des Trainerteams bei allen Eltern und Familienangehörigen für die tolle Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen bedanken.