Spielbericht vom 07.03.2015: HSG Freiberg III – SV Grün-Weiß Niederwiesa 28:23 (15:6)

Am vergangenen Spieltag stand für uns ein richtungsweisendes Auswärtsspiel gegen die dritte Vertretung der HSG Freiberg an. Nach einer heftigen Heimniederlage gegen SV Sachsen 90 Werdau hatten wir einiges gut zu machen. Mit entsprechendem Ehrgeiz und einer gezielten Vorbereitung auf das Spiel – hier ging es im Wesentlichen darum, unsere Stärken durch ein konsequentes Kombinationsspiel aufzuzeigen – traten wir die Reise in die Bergstadt an.

Der Blick auf die Tabelle und mit einem Sieg aus der Hinrunde waren gewisse Erwartungshaltungen seitens der Trainer und unserer Fans gerechtfertigt. Beginnend mit einem 5 zu 1 Abwehrsystem konnten wir in der ersten Hälfte dem Spiel der Freiberger nur bis zum 3 : 3 Paroli bieten. Immer wieder haben sich Lücken in unserer Abwehr ergeben - über den Kreis konnte die HSG recht leicht punkten. Im Angriffsspiel machten unsere Jungs die gleichen Fehler wie in den vergangenen Spielen. Einzelaktionen und eine gewisse Statik verbunden mit aufkommender Unsicherheit prägten das Bild in der ersten Halbzeit. Das Spiel ist uns zu diesem Zeitpunkt aus der Hand gelaufen. Zur Halbzeit stand auf der Anzeigetafel ein inakzeptables 15 : 6 - in der Kabine gab es einiges zu besprechen! In der zweiten Hälfte und einer stabilen 6 : 0 Abwehr gaben wir ein völlig anders Bild ab. Die Abwehr stand stabiler und es wurde ordentlich zugepackt. Wir entwickelten endlich Dynamik im Angriff und gaben dem Freiberger Torhüter wenige Chancen an die platzierten Bälle zu kommen. Leider reichte die 60 minütige Spielzeit nicht aus, die verschlafene erste Hälfte wettzumachen. Wenn in den nächsten Spielen an die zweite Hälfte angeknüpft werden kann, spielerische Freude und Leichtigkeit unsere hervorragende konditionelle Basis ergänzt, wird unser nächster Gegner, der TSV Zschopau sich richtig warm anziehen müssen.

Einen herzlichen Dank an unsere mitgereisten treuen Fans!

Spieler (Tore / davon 7m)

Marco Richter(6), Markus Rosner(4), Benjamin Clauß(1/1), Robert Oehmigen(7),
Robert Enderlein(1), Santo Somogyi, Silvio Richter(TW), Mathias Rosner(TW), Björn-
Erick Bock, Mario Kaufmann (3)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0