D-Jugend: Spielbericht vom 01.03.2015: HSG Neudorf/Döbeln - SV Grün-Weiß Niederwiesa 31:17 (15:9)

Zum vorletzten Auswärtsspiel gegen die gastgebende HSG Neudorf/Döbeln machten sich acht wackere Jungs auf, um den Kontrahenten zu ärgern. Trotz drei krankheitsbedingter Ausfälle wurden die Räume in der Abwehr der HSG erfolgreich genutzt und in Tore umgewandelt.

Die Vorgaben des Trainers wurden in den ersten Minuten hervorragend umgesetzt, aber je länger die Partie andauerte, um so mehr wurde ein gewisser Verschleiß in Angriff und Abwehr sichtbar.

Leider blieben in dieser Phase viele Chancen ungenutzt und demzufolge die Seiten mit einem 15:9 gewechselt.


Anfang der zweiten Halbzeit ging der "rote Faden" weiter verloren. Es wurde mit zu wenig Druck Richtung gegnerisches Tor gespielt oder schlechte Wurfpositionen gewählt. So kam die HSG zu einfachen Toren.

In einer Auszeit wurden die taktischen Vorgaben nochmal in Erinnerung gerufen - das Tempospiel forciert, Abschlüsse gesucht und in Tore umgemünzt.


Zum Schluss verlor man etwas zu deutlich gegen körperlich stärkere Gastgeber.

Dennoch schlugen sich die Jungs ausgezeichnet, unterbrachen immer wieder den Spielfluss der HSG-Spieler und erzielten selbst schön herausgespielte Tore.

Wenn das vorhandene Potenzial, Schnelligkeit und Ballsicherheit über die gesamte Spielzeit präsentiert wird, dann ist dies wieder ein Schritt nach vorn.


Weiter so!!!