Spielbericht vom 07.02.2015: Burgstädter HC - SV Grün-Weiß Niederwiesa 29:29 (15:14)

In der Anfangsphase fand keine der beiden Mannschaften gut ins Spiel, viele Torchancen wurden vergeben und so konnte sich keines der Teams klar absetzen. Nach einer wenig zufriedenstellenden ersten Hälfte gingen die Gastgeber mit einer 1-Tore-Führung bei einem Stand von 15:14 in die Halbzeitpause. In der nachfolgenden Ansprache ging es um die bekannten Probleme bei der Chancenverwertung und der Abwehrarbeit.

Leider wurden die angesprochenen Punkte zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht ausreichend in die Tat umgesetzt und so gelang es dem Gegner, einen 3-Tore-Abstand herauszuspielen. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf dank tatkräftiger Unterstützung der mitgereisten Fans, kämpften sich unsere Spieler wieder heran. Die Abwehr stand zunehmend stabiler und im Angriffsspiel gelang es technische Fehler bei  Zuspielen abzustellen und so einfache Tore zu erzielen. In der Schlussphase wurde das Spiel jedoch hektischer, so verspielten unsere Männer ein 2-Tore-Führung kurz vor Ende der Partie, sodass sich beide Mannschaften letztlich mit einem Unentschieden (29:29) trennten.

Spieler (Tore / davon 7-m):

Marco Richter (7), Mario Kaufmann (1), Markus Rosner (3), Benjamin Clauß (5/2), Robert Oehmigen (5), Robert Enderlein (1), Santo Somoggi (1), Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Richard Hamann (2), Björn-Erik Bock (3), Peter Haase (1)

 

Spielbericht von B.-E. Bock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0