Spielbericht vom 31.01.2015: SV Grün-Weiß Niederwiesa - ZHC Grubenlampe II 26:30 (14:15)

Am gestrigen Spieltag hatte der SV Grün-Weiß mit dem ZHC Grubenlampe II den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Unsere Spieler gingen höchst motiviert in diese Heimpartie. Die Heimmannschaft startete zunächst mit einem vergleichsweise exotischen Abwehrsystem (1:5), um das Aufbauspiel des Gegner zu stören. Gleichzeitig bedeutete dies für unsere Spieler vor allem in den ersten fünf Minuten einen deutlich höheren Laufaufwand in der Abwehr und so konnte verhindert werden, dass man wie sonst üblich die ersten Spielminuten verschlief. Im Lauf der ersten Halbzeit stand die Abwehr sehr solide. Der Gegner musste sich den größten Teil der Punkte hart erspielen und konnte gelegentlich sogar zu technischen Fehler gedrängt werden. Im Angriffsspiel gelang es unseren Mannen jedoch nicht, die guten Abwehrleistungen und die daraus resultierenden Torchancen effizient zu nutzen. Aus diesem Grund gingen beide Mannschaften mit einem Stand von 15:14 für die Gäste in die Halbzeitepause.

In der Halbzeitpause, schwor der Trainer die Mannschaft noch einmal ein. Technische Fehler mussten weiter reduziert und die Chancenverwertung verbessert werden. Leider kamen unsere Spieler in der zweiten Halbzeit nicht sofort in Spiel, sodass sich die Gäste wieder ein Stück weit absetzen konnten. Im Laufe der zweiten Halbzeit, gelang es phasenweise immer wieder ein schnelles Spiel zu etablieren. Auf diese Weise konnte der Rückstand reduziert werden, leider schlichen sich hin und wieder Fehler in der Abwehr ein, die den Gästen im Gegenzug leichte Tore ermöglichten. Letzendlich lief man im Laufe der zweiten Halbzeit über lange Strecken einem 2-Tore Rückstand nach, der in einer 4-Tore Niederlage endete.

 

Fazit:


Trotz einer vergleichweise soliden Abwehr unterliegen die Grün-Weißen dem Tabellenführer im direkten Duell. Körperlich ist die Mannschaft in sehr gutem Zustand. Problematische zu betrachten sind starke Schwankungen in der Chancenverwertung und immer wieder auftretende Spielphasen, die durch Ideenlosigkeit im Aufbauspiel gekennzeichnet sind. 

 

Spieler (Tore/7-Meter):

Marco Richter (6/-), Christian Göschel (-/3), Markus Rosner (1/-), Benjamin Clauß (5/1), Robert Oehmigen (7/-), Robert Enderlein (1/-), Santo Somogyi, Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Richard Hamann, Mario Kaufmann (2/-), Peter Haase

 

 

 

                                                                                                                                                             Bericht von B. Clauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0