Spielbericht vom 24.1.2015: SV Grün-Weiß Niederwiesa – SV Beierfeld 23:21 (8:8)

Die Hinrunde ist vorbei, die Winterpause wurde optimal für weiteres Training genutzt und nun stand das erste Rückrundenspiel unmittelbar vor der Tür. Der Gegner sollte der SV Beierfeld sein, welcher sich in den letzten Hinrundenspielen stark verbessern konnte. Nichtsdestotrotz war für uns nur der Sieg das Ziel, und genau darauf wurden wir von unserem Trainergespann eingestimmt. Hochmotiviert so liefen wir vor gut gefüllten Rängen in die Halle ein.

Mit dem Anpfiff begann also die Rückrunde vor heimischer Kulisse. In der Anfangsphase war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Abwehrreihen standen stabil und wiesen wenige Lücken auf, jedoch waren die ersten 30 Minuten auch von zahlreichen Fehlwürfen beider Mannschaften geprägt. Und so verlief die erste Hälfte auf Augenhöhe, da sich weder wir noch unsere Kontrahenten deutlich vom anderen absetzen konnten. Mit dem Stand von 8:8 ging es also in die Halbzeitpause und es war klar, so kann und darf es nicht weitergehen. In der Halbzeitansprache war vor allem die Chancenverwertung ein Thema, welche in den nächsten 30 Minuten noch deutlich gesteigert werden musste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir die Abwehr unseres Kontrahenten deutlich mehr unter

Druck setzen, als in der ersten Hälfte, und mit Fernwürfen sowie einfachen Kombinationen leichte Tore erzielen. In der Abwehr stellten wir unser System um, welches auch gleich Wirkung zeigte und es den Beierfeldern deutlich schwerer machte einfache Tore zu erzielen und auch unserem Torhüter, welcher nun viele Würfe unseres Gegners parierte, verdanken wir unsere Führung. Dennoch konnten wir uns im ersten Abschnitt der zweiten Hälfte nicht deutlich absetzen. Erst in der letzten Viertelstunde konnten wir wieder mit Kondition und Siegeswillen gegen schwächelnde Beierfelder punkten und mit 4 Toren davonziehen. Mit dem Endstand von 23:21 endet ein sehr körperbetontes Spiel und wir können die nächsten 2 Punkte bejubeln.

 

Ein großes Dankeschön geht auch an alle unsere Fans, ihr habt alles gegeben und uns damit den Rücken gestärkt und unsere Motivation hoch gehalten. Ihr seid die Besten!

 

 

Fazit:

Nach dem Spiel gegen Oelsnitz konnten wir wieder mit einer stabilen Abwehrreihe und einer klasse Torwartleistung punkten, was wir die restliche Saison beibehalten müssen. Im Angriff konnten wir auch zulegen und unsere Chancen deutlich besser verwerten als im letzten Spiel, daran müssen wir anknüpfen.

 

 

Spieler (Tore/7-Meter):

Marco Richter (4/-), Markus Rosner (7/1), Benjamin Clauß (6/-), Robert Oehmigen (5/-), Robert Enderlein, Santo Somogyi, Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Richard Hamann, Mario Kaufmann, Peter Haase

 

 

 

                                                                                                                                                             Bericht von R.Oehmigen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0