Spielbericht vom 29.11.2014: USG Chemnitz - SV Grün-Weiß Niederwiesa 35:27

Am Samstagabend traf in Chemnitz der grün-weiße Aufsteiger aus der 2. Bezirksklasse auf den Absteiger der Bezirksliga. Beide Teams starteten hochmotiviert. Die Chemnitzer konnten die Anfangsphase jedoch für sich entscheiden und erarbeitete sich schnell einen 4-Tore-Vorsprung (6:2).


Vor allem das schnelle Gegenstoßspiel der USG nach eigenen vergebenen Chancen sorgte immer wieder für Probleme bei den Grün-Weißen. Im Angriffsspiel der Niederwiesaer schlichen sich weiterhin zu viele Fehler ein, so dass die Chemnitzer den Vorsprung von vier Toren mit in die Halbzeit nahmen. Im zweiten Durchgang sollte das Spiel dann richtig an Fahrt aufnehmen.

 

Der 4-Tore-Rückstand konnte schnell egalisiert werden (18:18). Es folgte nun ein offener und sehr ansehnlicher Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten (22:22). Allerdings gelang es den Niederwiesaern leider zu keinem Zeitpunkt in Führung zu gehen. Letztlich bewies die Heimmannschaft den längeren Atem und konnten sich in den letzten zehn Minuten des Spiels noch einmal absetzen. In einem letzten Versuch den Rückstand wieder aufzuholen wurde auf ein offensiveres Abwehrsystem umgestellt. Doch auch diese Umstellung führte nicht zum gewünschten Erfolg. Im Gegenteil – den USG-Spielern gelang in dieser Phase alles (auch dass, worüber man denken könnte, dass es nicht gelingen kann) während auf der anderen Seite alles schief ging, was schief gehen konnte. Trotz aller Bemühungen wuchs der Rückstand gegen abgezockte Chemnitzer schließlich bis auf acht Tore an.

 

Fazit:

Unsere Grün-Weißen müssen mit einer Niederlage umgehen, wie sie es in dieser Deutlichkeit lange nicht gab. Freute man sich vorige Woche noch über den erklommenen zweiten Tabellenplatz, so ist diese Statistik nach dem aktuellen Spieltag nur noch Nebensache. Fakt ist, dass die Mannschaft dieses Spiel aufarbeiten und weiter hart an sich arbeiten wird um den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Schließlich gibt es auch noch ein Rückspiel in der Zschopautalhölle!

 

Für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag (06.12.2014 um 16 Uhr gegen Schneeberg II) heißt es nun, sich zu schütteln und dann zu zeigen, warum man seit über einem Jahr in dieser Halle ungeschlagen ist!

 

Spieler (Tore / davon 7-Meter):

Marco Richter (3), Christian Göschel, Markus Rosner (5), Benjamin Claus (11/4), Robert Oehmigen (3), Robert Enderlein (1), Santo Somogyi, Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Richard Hamann (2), Björn-Erik Bock (2), Mario Kaufmann


 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

 

Ein Bericht von Mathias Rosner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0