Spielbericht vom 15.11.2014: TSV 1875 Pockau - SV Grün-Weiß Niederwiesa 18:27 (9:14)

Mit der Bahn ging es am vergangen Samstag für unsere Erste und Fans ins Erzgebirge, nach Olbernhau. Dort erwartete uns der TV 1875 Pockau. Schon in einem Vorbericht der Pockauer zu diesem Spiel konnte man sehen, dass sie den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen würden. Uns dessen bewusst, wollten wir natürlich auch unser Können unter Beweis stellen.

Dies konnten wir in der Anfangsphase jedoch leider nicht in die Tat umsetzen. Auch wenn wir immer wieder in Führung gingen, so konnten die Gastgeber nachlegen und unsere Jungs sich nicht entscheidend absetzen. Mitte der Ersten Halbzeit, nach einer Zeitstrafe auf unserer Seite, nutzten die Pockauer ihre Überzahl und gingen zum ersten und letzten Mal im Spiel, mit 8:7 in Führung. Jedoch gelang es den Grün-Weißen die Abwehr anschließend dicht zu machen und sich zurück zu kämpfen. Bis zur Pause wurde so ein 5-Tore Vorsprung (9:14) herausgespielt.

 

In der Zweiten Halbzeit ging es so weiter wie die Erste endete. Die Abwehr stand sicherer und die Absprache untereinander hat sich im Vergleich zum ersten Durchgang verbessert. Dadurch kam der Angriff der Pockauer mehr und mehr ins Stocken und wir konnten uns durch schnelle Gegenangriffe den komfortablen Vorsprung sichern. In den letzten 10 Minuten merkte man, dass der Kampfgeist der Gastgeber gebrochen war und wir schafften es den Vorsprung auf 9 Tore auszubauen. Am Ende stand ein 18:27 auf der Anzeigetafel und wir konnten die Zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren rund 50 Fans danken, die unserem Aufruf zur gemeinsamen Fan-Zugfahrt gefolgt sind und mit ihrer lautstarken Unterstützung die Halle zur Heimhalle machten. Es macht immer wieder Spass auf die Tribünen zu schauen und euch dort oben stehen zu sehen.

 

Fazit:

Die 5:1 Abwehr stand diesmal sicherer als noch im letzten Spiel gegen Freiberg und auch im Angriff schlichen sich nicht so viele Fehler ein. Jedoch haben wir auch in diesem Spiel uns zu sehr an das Spiel des Gegners angepasst und nicht unser ganzes Potential ausgeschöpft.

 

Spieler (Tore/davon7-Meter):

Marco Richter (2), Markus Rosner (4), Benjamin Claus (3/1), Robert Oehmigen (9), Robert Enderlein (3), Santo Somogyi, Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Richard Hamann (3), Björn-Erik Bock (1), Mario Kaufmann (1)


 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

 

Ein Bericht von R. Enderlein

 

Quelle: www.handball-pockau.de
Quelle: www.handball-pockau.de

Berichte der Sportfreunde des TSV 1875 Pockau


Vorbericht


Spielbericht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0