D-Jugend: Spielbericht vom 11.10.2014: SV Grün-Weiß Niederwiesa - NSG Zschopau-Mulde-Löwen 9:14 (6:12)

Gestärkt durch das tolle Auswärtsspiel in Burgstädt dachte man, dass dies eigentlich so weiter gehen könnte. Aber leider wurde nichts daraus, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die 1. Halbzeit ging gründlich in die Hosen, die flinken Gäste waren kaum zu bremsen und bis die Jungs es merkten, waren sie schon wieder bei der Halbzeitrede.


Im Angriff gelangen zwar schöne Kombinationen, die dann aber von fast allen Spielern verworfen wurden.

Somit war auch diesmal die Chancenverwertung das Problem, welches an diesem Tag aber auch nicht in der Abwehr kompensiert werden konnte.

In dieser verhinderten die Jungs zusammen mit einem starken Rückhalt zwischen den Pfosten so manchen Torerfolg der Gäste.


Am Ende zeigte sich der Coach durch die schlechte Chancenverwertung sichtlich unzufrieden: „Wir machen viele Dinge richtig. Scheitern dann aber vor dem Tor und schließen zu unüberlegt ab.“ Somit plant man für die nächsten Wochen Torwurftraining, Torwurftraining und Torwurftraining.