Spielbericht vom 21.09.2014: SV Beierfeld - SV Grün-Weiß Niederwiesa 18:28 (8:14)

Es war wieder so weit. Das erste Spiel nach einer langen und harten Sommerpause stand an, auf das wirklich alle heiß waren. Man könnte auch sagen alle hatten „Hot Blood“ in den Adern. Das Spiel fand in Beierfeld statt, dem Mitaufsteiger der letzten Saison, an den sich alle nur allzu gut erinnern konnten. Alle wussten, dass das Spiel ziemlich hart werden würde, sowohl in körperlicher Hinsicht als auch in mentaler.

 

Schon bei der Anreise war die Stimmung super, alle waren richtig gut drauf und nach einer top motivierenden Ansprache von Trainer Martin Herwick begann das Spiel dementsprechend gut. Mit einer starken Abwehr konnte innerhalb kürzester Zeit ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, kurz darauf sogar ein 5-Tore-Vorsprung. Nach einer kurzen hektischen Phase konnte der Trainer die Mannschaft allerdings beruhigen, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit sogar auf 6 Tore (8:14) vergrößert werden konnte.

 

Schon zur Halbzeit sah man, dass die Mannschaft des SV Grün-Weiß über die Sommerpause särker geworden ist. Sowohl in körperlicher Hinsicht, als auch in Bezug auf das Mannschaftszusammenspiel, denn gegen die starke Abwehr der ersten Hälfte fiel den Gegnern von Beierfeld nicht wirklich viel ein, um Richtung Tor vorzudringen.

Nach der Halbzeit wurde die Konzentration hochgehalten und der Vorsprung wurde nie kleiner als 4 Tore. In der zweiten Halbzeit kamen von beiden Seiten ein paar harte Aktionen gegen den Mann auf. Allerdings hatten die Schiedsrichter alles im Griff und waren dahingehend sehr konsequent, so hatten beide Mannschaften am Ende 4 Zeitstrafen.

 

Nach einer starken Phase um die 45. Minute herum wurde der Vorsprung auf 7 ausgebaut, bei einem Stand von 15:22. Danach ließ man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und die Grün-Weißen beendeten das Spiel souverän mit einem Endstand von 18:28.

 

So startete man mit einem starken Sieg in die neue Saison und alle sind nun umso mehr motiviert für das nächste Auswärtsspiel gegen Zwickau. Ein großer Dank geht auch an unsere Edelfans, die den langen Weg nach Beierfeld auf sich genommen und ihre Mannschaft kräftig unterstützt haben.

 

Fazit:

Die Grün-Weißen sind heiß auf diese Saison und die Mannschaft ist körperlich und mental so gut drauf wie selten zuvor.

 

Spieler (Tore/ davon 7-Meter):

Christian Göschel (3/1), Benjamin Clauß (7/3), Markus Rosner (8), Robert Oehmigen (5), Robert Enderlein, Richard Hamann, Silvio Richter (TW), Marco Richter (3) Mario Kaufmann (2)

 

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

 

Ein Bericht von S. Richter

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0