Spielbericht vom 01.02.2014: SV Grün-Weiß Niederwiesa - Burgstädter HC 25:23 (13:13)

Am Samstag, dem 1. Februar 2014 empfing der SV Grün-Weiß Niederwiesa den Burgstädter HC zum Spitzenspiel der 2. Bezirksklasse. Zwischen den erstplatzierten Niederwiesaern und den Burgstädtern, welche Tabellenplatz 3 belegen, lagen vor dem Spiel gerade einmal 3 Punkte. Umso wichtiger für die Grün-Weißen war es deshalb dieses Spiel zu gewinnen, da man die Chance hatte den Vorsprung auf Burgstädt auszubauen.

 

Die Grün-Weißen starteten sehr konzentriert in das Spiel und durch eine gute Abwehrleistung in Verbindung mit einer sehr hohen Trefferquote konnte schnell ein 4:1 Vorsprung herausgearbeitet werden. Plötzlich schlichen sich im Angriff jedoch Fehler ein, die Burgstädt durch Tempogegenstöße bestrafte und so den Ausgleich (4:4) wiederherstellte. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann sehr ausgeglichen und so ging man mit einem Stand von 13:13 in die Kabine.

 

Die 2. Halbzeit startete erst einmal so, wie die 1.Halbzeit aufgehört hatte. Nach dem 15:15 legte der SV Grün-Weiß jedoch einen kurzen Zwischenspurt ein und es gelang einen Vorsprung von 3 Toren heraus zu spielen. Diesen Vorsprung konnte man dank einer guten Abwehrleistung sogar auf 5 Tore (25:20) ausbauen. Der 25. Treffer sollte allerdings der letzte für die Heimmannschaft bleiben. Da die Abwehr jedoch weiterhin richtig gut Stand konnte man das Spiel mit 25:23 für sich entscheiden.

 

Fazit:

 

Mit einer guten Leistung gegen einen gleichwertigen Gegner konnten die Grün-Weißen einen wichtigen Sieg einfahren. Den Verfolgern aus Burgstädt konnte man 2 wichtige Punkte abnehmen und so den Abstand in der Tabelle vergrößern.

 

Ein besonderer Dank geht wieder einmal an unsere Fans, die wie immer für eine tolle Stimmung sorgten.

 

 

Spieler (Tore/davon 7-Meter):

 

Marco Richter (4), Christian Göschel (3), Markus Rosner (5), Benjamin Clauß (3/1), Robert Oehmigen (7), Robert Enderlein, Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Richard Hamann (2), Björn-Erik Bock, Peter Haase (1), Mario Kaufmann

 

 

Aktuelle Tabelle - hier.

 

Ein Bericht von M. Richter