D-Jugend: Spielbericht vom 15.12.13: NSG Harthau/CPSV Chemnitz – SV Grün-Weiß Niederwiesa 16:16 (10:8)

Herzschlagfinale endet mit Punktgewinn

 

Hatte man das Hinspiel noch deutlich verloren, konnte sich unsere D-Jugend dank einer Energieleistung einen verdienten Punkt erkämpfen.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und jederzeit fair geführtes Spiel.

 

 

 

Die Grün-Weißen wussten zu überzeugen und konnten sich bis Mitte der ersten Halbzeit einen leichten Vorsprung erspielen. Dies gelang vor allem durch das sichere Spiel nach vorn. Viel Bewegung stellte die Abwehr vor Probleme. Danach lies man sich allerdings von der behäbigen Spielweise des Gastgebers etwas anstecken und musste nun um jeden Ball kämpfen.

 

Nach der Halbzeitpause konnte man das Spielgeschehen wieder dominieren und glich nach 25 gespielten Minuten erneut aus. Nun war es bis zum Schlusssignal ein ständiges Hin und Her. Die Chemnitzer verliesen sich jetzt zunehmend auf ihren stärksten Spieler. Das ein oder andere Mal konnte er nicht gestoppt werden und erzielte in der Schlussphase sämtliche Tore für die Heimmannschaft.

 

Unsere Mannschaft spielte nach vorn munter weiter. Leider fehlte wieder die letzte Konsequenz im Abschluss oder schon bei der Entscheidung Abspiel oder 1 gegen 1.

 

Eine Minute vor Ultimo führte die NSG mit einem Tor. Diese Minute war geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Nerven wurden bis auf das Äußerste strapaziert. 10 Sekunden noch zu spielen. Wir erkämpfen uns den Ball. Die Chemnitzer finden in der Abwehr die Zuordnung nicht und so zappelt der Ball zwei Sekunden bevor das Schlussignal ertönt im Netz.

Grenzenloser Jubel auf Seiten der Grün-Weißen. Ein Punkt mit dem keiner so richtig gerechnet hat oder doch???

 

Fazit:

Ein tolles Jugendhandballspiel. Wir konnten die Trainingsinhalte vom Freitag gut umsetzen und somit unser Spiel noch variabler zu gestalten. Gestützt auf eine starke Torhüterleistung (50% gehaltene Bälle) wurde der Ball schnell nach vorne getragen. Jetzt müssen wir im Eins gegen Eins noch entscheidungsfähiger werden.

 

Ich möchte mich hiermit bei den Kids und den Eltern bedanken. Es macht viel Spaß hier für den Handballsport tätig zu sein. Wenn man jede Halle zu einer Heimhalle verwandelt, dann ist das schon bemerkenswert.

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Sportjahr 2014.

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick

Trainer