D-Jugend: Spielbericht vom 01.12.13: SV Grün-Weiß Niederwiesa – TSV Lichtentanne 15:13 (8:6)

Nächster positiver Schritt

 

Zielsetzung war es in der Manndeckung noch besser zu spielen, als vor einer Woche. Der Gegenspieler sollte kaum Spielraum bekommen und wir wollten sicher, ohne Foul den Ball erobern.

 

Die Gäste aus Lichtentanne legten vor, doch unsere Jungs ließen sich nicht unterkriegen.

 

In unserer besten Spielphase verstanden wir es sehr gut durch Kurzpaßspiel bis an das gegnerische Tor vorzudringen. Allerdings versagten dann die Nerven beim Wurf. Nun wurde um jeden Ball gekämpft. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Hervorheben möchte ich im gesamten Spiel unsere Abwehr samt Torhüter.

Mit zunehmender Spieldauer konnten wir auch unsere Chancenverwertung verbessern und konnten uns so einen Vorsprung in der 2. Halbzeit erarbeiten. Den haben wir dann dank unserer guten Abwehrarbeit bis zum Schlusssignal verteidigen können.

 

Fazit:

Die Jungs versuchen immer mehr das im Training gelernte umzusetzen und das bringt auch langsam den Erfolg. Dabei spielen nicht die Ergebnisse für die Trainer eine Rolle sondern die Entwicklung jedes Einzelnen in der Mannschaft.

 

Und genau darum geht es: Schritt für Schritt die Leistung von allen zu steigern und da ist die Mannschaft auf einem guten Weg!!!

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick

Trainer