D-Jugend: Spielbericht vom 23.11.13: HC Annaberg-Buchholz – SV Grün-Weiß Niederwiesa 23:12 (13:5)

Überzeugende Leistung

 

Trotz das die D-Jugend mit einer Niederlage aus der Bergstadt zurückkehrte, konnten die Jungs eine überzeugende Leistung gegen einen körperlich überlegenen Kontrahenten abliefern.

 

 

 

Mit viel Spielwitz und Übersicht wurden über die gesamte Spielzeit sehenswerte Torchancen erarbeitet. Einziges Manko an diesem Tag war die Chancenverwertung. Daran müssen und werden wir in den nächsten Wochen intensiv arbeiten.

 

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Bereits hier konnte man sehen, das die Grün-Weißen an diesem Tag nicht zu unterschätzen sind. In der Abwehr sah meine eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Spielen davor. Es wurde eng am Gegenspieler verteidigt und so konnten viele Bälle erkämpft werden. Die großgewachsenen Spieler des Gastgebers konnten sich trotzdem das ein oder andere Mal durchsetzen.

 

In der zweiten Halbzeit war die Abwehr noch „aggressiver“. Doch auch die Annaberger kämpften weiter um jeden Ball bzw. manchmal auch Gegenspieler. Hier müssen wir einfach noch mutiger werden und lernen uns auch gegen körperlich überlegenere Gegenspieler durchzusetzen.

 

Die in der Abwehr erkämpften Bälle wurden durch gutes Umschaltverhalten in Konter umgesetzt. Aber die bereits angesprochene fehlende Konzentration bei der Chancenverwertung und teilweise auch beim Fangen der Bälle verhinderten leider, dass wir uns für unsere sehr gute Leistung weiter belohnen.

 

Fazit:

Es hat richtig Spaß gemacht „von der Linie aus“ den Jungs beim HANDBALL SPIELEN zuzuschauen. Seit drei Wochen trainieren wir nun schon in der großen Halle der Frankenberger Kaserne und man sieht, dass wir weiter Fortschritte machen.

Weiter so!!!!!!!!!!!!

 

Am Sonntag, den 01.12.2013 treten wir zum nächsten Heimspiel in Flöha gegen den TSV Lichtentanne an. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne. Denn das sollte sich niemand entgehen lassen. ES MACHT WIRKLICH SPAß!!!!!

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick

Trainer