Spielbericht vom 16.11.2013: SV Grün-Weiß Niederwiesa - SV Muldental Wilkau-Haßlau 41:24

Am vergangenen Samstag, dem 16. November waren die Grün-Weißen zu Gast beim SV in Wilkau-Haßlau. Das Spiel begann zunächst mit einigen Unkonzentriertheiten von Seiten der Grün-Weißen.

 

Torchancen im Angriff wurden zwar zu genüge erspielt, allerdingsfand der Ball in den ersten fünf Minuten nur selten sein Ziel im Tor. Auch die Abwehr stand noch etwas unsicher und so konnte der Fernschütze des Gegenes zunächst einige Tore erzielen und sein Team in Führung bringen. Nachdem sich die Abwehr geordnet und eingestellt hatte, fanden die Grün-Weißen ins Spielgeschehen zurück und erzielten Welle um Welle schnelle Kontertore. Die Gastgeber wurden förmlich überrannt und hatten den schnellen Konterangriffen konditionell und der Abwehr spielerich kaum etwas entgegen zu setzen. Das Spiel des SV Muldental wurden zunehmend unsicherer und so konnten viele Angriffe bereits im Aufbauspiel abgefangen und in Kontertore verwandelt werden. Der SV Niederwiesa ging mit einer deutlichen und verdienten Führung in die Halbzeitpause.

 

Anfang der zweiten Halbzeit machte sich nach einigen Fehlwürfen eine gewisse "Ideenlosigkeit" im Angriffsspiel bemerkbar, zudem erlaubten Abwehrfehler das ein oder andere gegnerische Tor. Nach einer Auszeit fanden die Spieler aber schnell wieder ins Spiel und realisierten bis zum Spielende eine solide 24:41-Tore-Führung. Damit nimmt der SV Grün-Weiß aus diesem Auswärtsspiel zwei verdiente Punkte und eine massiv verbesserte Tor-Bilanz mit nach Hause.

 

Fazit:

Die Mannschaft ist in sehr gutem Trainingszustand und nimmt konditionell unterlegene Gegener erbarmungslos auseinander, ohne dabei leichtfertig Chancen zu riskieren. Trotzdem müssen die Spieler weiter an ihrer Fokussierung arbeiten um schlechte Spielphasen, vor allem zu Beginn eines Spiels oder einer Halbzeit zu minimieren.

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von B. Clauß