Spielbericht vom 09.11.2013: SV Grün-Weiß Niederwiesa - SV Beierfeld 26:26

Am 09. November war mit dem SV Beierfeld der gegenwärtige Tabellenührer zu Gast in Flöha. Das Spiel startete dabei zunächste zu Gunsten der Gäste.

 

Dies lag vor allem an den leistungsstarken Fernschützen der Gegner, auf die sich die eigene Abwehr erst noch einstellen musste. Hinzu kam eine zunächst recht schlecht Verwertung der eigentlich gut erspielten Torchancen. Nachdem sich beide Mannschaften aufeinander eingestellt hatten verlief die erste Halbzeit durchaus ausgeglichen. Dabei waren die Gäste nicht im Stande ihre Führung deutlich auszubauen und so gingen beide Mannschaften mit eine Stand von 11:12 in die Halbzeitpause.

 

Auch der Anfang der zweiten Spielhäft verlief sehr ausgelichen. Erst im letzten Drittel des Spiel gelang es den Grün-Weißen den Rückstand in eine 2-Tore-Führung zu wandeln. In den letzten Minuten wurden dann aber wieder leichtfertig Torchancen vergeben und die Verwertung der erspielten Torgelegenheiten verschlechterte sich erneut. Kurz vor Spielende gingen die Gäste noch einmal in Führung. Der Spielstand konnte jedoch wieder ausgeglichen werden und in der letzten Spielminute lag der Ballbesitz bei der Heimmannschaft. Etwa 20 Sekunden vor Ende der Partei wurde ein Freiwurf für dei Heimmannschaft gegeben. Leider wurde es versäumt diese letzte Gelegenheit in die Hände eines unserer Fernschützen zu legen und so endete das Duell letztendlich unentschieden.

 

Fazit:

Spielerich und konditionell war die eigene Mannschaft zu jedem Zeitpunkt überlegen. Unkonzetriertheit im Spielaufbau und teilweise miserable Verwertung der Torchancen kosteten den "ganzen" Sieg.

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von B. Clauß