Männer I: Spielbericht vom 12.10.2013: SV Grün-Weiß Niederwiesa - SV Tanne Thalheim 24:22 (14:14)

Grün gegen Grün hieß es am Samstag dem 12.10.2013. Anders ausgedrückt: Der SV Grün-Weiß Niederwiesa empfing den normalerweise ebenfalls in Grün spielenden SV Tanne Thalheim. Mit neun zu zehn Akteuren war das personelle Kräfteverhältnis im Gegensatz zu vorangegangenen Spieltagen ausgeglichen und natürlich lautete die Devise: "Unsere Halle, unsere Fans, unsere Punkte"!

 

Das Spiel begann aus Sicht der Heimmannschaft mühsam. Die Möglichkeit den Gegner von Beginn an mit Tempospiel unter Druck zu setzen wurde nicht genutzt. Zudem sind zu viele gute Gelegenheiten am Torhüter von Tanne gescheitert. Auch die Abwehr stand nicht mit aller Entschlossenheit, so dass immer wieder einfache Gegentore fielen. Es konnte sich daher keine der beiden Mannschaft entscheidend absetzen. Folgerichtig war der Halbzeitstand 14:14.

 

Die Zweite Spielhälfte bot ein ähnliches Bild. Die Grün-Weißen spielten unter ihren Möglichkeiten. Lediglich das Abwehrverhalten verbesserte sich sodass den Thalheimern nur acht Tore ermöglicht wurden. Kurz vor Ende der Partie schaffte es Niederwiesa erstmals in diesem Spiel mit drei Toren in Führung zu gehen. Die Gäste verkürzten zwar noch einmal, konnten aber am 24:22 Endstand nicht mehr ändern.

 

 

Fazit:

"Unsere Halle, unsere Fans, unsere Punkte" ... diesem, an uns selbst gestellten, Anspruch konnten wir gerecht werden. Aber in den kommenden Spielen gegen Plauen und Beierfeld müssen wir wieder die sprichwörtliche "Schippe" drauflegen wenn wir den momentanen zweiten Tabellenplatz halten wollen. Und die Aufgaben im Bezirkspokal werden schließlich auch nicht leichter.

 

 

Aufstellung/Tore:

Silvio Richter (TW), Mathias Rosner (TW), Marco Richter (4), Christian Göschel (4), Markus Rosner (4), Robert Oehmigen (4), Björn-Erik Bock (3), Peter Haase (2), Mario Kaufmann (3)

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von P. Haase