D-Jugend: Spielbericht vom 13.10.13: HV Grüna – SV Grün-Weiß Niederwiesa 23:21 (4:12)

Partie wird nicht durch Spieler entschieden

Am Sonntag (13.10.2013) machte sich die D-Jugend auf die Reise nach Grüna. Nach einem sehr intensiven und steht's knappem Spiel unterlag man dem Gastgeber mit 23.21.

 

In der engen Halle erwischten die Grün-Weißen den besseren Start und konnten sich schnell mit 3:7 absetzen.Danach stotterte der Angriffsmotor gewaltig und Grüna konnte den Rückstand aufholen und ging selbst in Führung. Nach einer Auszeit fingen sich unsere Jungs wieder und so führte man zur Halbzeit mit 11:13.

 

Die 2. Halbzeit war dann sehr bitter für den SV Grün-Weiß. Der HV Grüna hielt sich nun nicht mehr an die Rahmentrainingskonzeption und verteidigte an der Torraumlinie. So war es für uns schwer zum Torerfolg zu kommen. Die erarbeiteten Chancen wurden dann durch ungenaue Würfe nicht konsequent genutzt oder man suchte zu überhastet den Abschluss. Die Gastgeber kamen immer wieder zu einfachen Toren indem sie ihren Größten anspielten und dieser sich mit dem Ellenbogen nach vorn einfach in die Abwehr fallen lies. Hier müssen wir einfach noch cleverer im Abwehrverhalten werden.

 

Dann wurde bei einer Hinausstellung für Grüna die Zeitmessanlage nicht wieder in Gang gesetzt. Während dieser Zeit konnte sich Grüna auf drei Tore absetzen. Leider fiel es uns zu spät auf. Die Tore hätten normalerweise laut Regel annulliert werden müssen. Diesen Vorsprung verwaltete Grüna bis zur Schlusssirene. Mit hängenden Köpfen verliesen die Grün-Weißen die Spielfläche. Doch beim anschließenden Pizzaessen war die Laune schon wieder deutlich besser.

 

 

Fazit:

Leider konnten wir in dieser Halle unsere Schnelligkeit nicht nutzen. Durch zu schnelle und ungenaue Würfe machten wir uns das Leben selber schwer.

 

PS: Mit Kinderhandball hat das fast nichts mehr zu tun. In dieser Halle ist es nicht möglich die Rahmentrainingskonzeption umzusetzen. Das ist glaube nicht mehr zeitgerecht, wenn man nach dem Anwurf noch zwei Schritte macht und dann auf's Tor werfen kann.

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick

Trainer