C-Jugend: Saisonstart mehr als gelungen!

Nachdem in der Saison 2012/13 einige Spielergebnisse nicht das wahre Spielvermögen der „Niederwiesaer Jungs“ wiederspiegelten, sollte die neue Saison endlich zeigen was wirklich möglich ist. Personell geschwächt mit nur 7 Spielern beginnt die Saison. Nils und Sebastian aus der D-Jugend verstärken uns wann immer es möglich ist.

 

Der Lohn sind 6 Punkte aus 4 Spielen! Ob Abwehr oder Angriff, es macht Spaß zuzuschauen! Die Geduld der Eltern und Verantwortlichen zahlt sich endlich aus.

 

Im ersten Spiel gegen Harthau Chemnitz mussten wir in Unterzahl antreten. Nur sechs Spieler inkl. Torhüter zeigten körperliche Überlegenheit und überzeugten durch sicheres Positionspiel. Lange Trainingsarbeit zeigt endlich Erfolg! Sicher vorgetragene, einstudierte Kombinationen besiegelten einen ungefährdeten deutlichen Sieg.

 

Auch im 1. Heimspiel gegen Borstendorf/Zschopau musste auf zwei Spieler verzichtet werden. Unser Torhüter Nathanael musste durch Marius ersetzt werden. Wie sich zeigte war das kein Nachteil. Etliche Glanztaten im Tor hielten Niederwiesa im Spiel. Zur Halbzeit mit 5 Toren im Rückstand liegend glaubten Wenige an eine Wende. Doch auch das ist die neue Stärke dieser Mannschaft, verloren geglaubte Spiele noch zu gewinnen. 24:21 am Ende für Grün Weiß.

 

Erst das Zweite Matsch in eigener Halle gegen HSV Zwönitz stoppte uns. Erneut ohne unseren Etatmäßigen Torhüter aufspielend, musste am Ende eine 24:27 Niederlage quitiert werden. Marius als Ersatztorhüter zeigte erneut eine überragende Leistung, doch fehlte er im Aufbauspiel. So war die Niederlage vielleicht vermeidbar. Auf Augenhöhe kämpften unsere Jungs auf jeden Fall. Im Rückspiel soll die Revanche her!

 

Das erste Spiel in voller Besetzung sahen die (Danke noch mal!) mitgereisten Fans in Burkhardtsdorf. Wie so oft schien Bestbesetzung ein Stolperstein zu sein. Doch Nathanael im Tor zeigte warum ER die Nummer eins ist! Leichte Ballverluste und vergebene Chancen schienen uns aus der Bahn zu werfen. Doch Burkhardtsdorf/Thalheim konnte trotz großer Bemühungen kein Kapital aus unseren Fehlern schlagen. Am Ende war es das gewachsene „Wir“ das den Ausschlag gab! In der ersten Hälfte unsichtbare Spieler, rissen das Ruder in Hälfte zwei rum.

 

Ich bin stolz auf meine Jungs! Ich glaube dieses Jahr können wir direkt mal „oben“ mitmischen. Zuschauen lohnt sich auch. Immerhin ist das die „Ablösung“ für die Erste!

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von Jens Hilsberg

Trainer