D-Jugend: Spielbericht vom 05.10.13: SV Grün-Weiß Niederwiesa – NSG Harthau/CPSV Chemnitz 10:31 (4:12)

D-Jugend erwischt rabenschwarzen Tag

Am Samstagmittag des 05.10.2013 musste unsere D-Jugend in Flöha gegen die NSG Harthau/CPSV Chemnitz antreten.

 

Schon nach kurzer Zeit lag unser Team 0:6 zurück. Unsere Mannschaft hatte Schwierigkeiten sich auf die passive gegnerische Abwehr einzustellen und das Tempo im Angriff wurde mehr und mehr verschleppt. Dementsprechend schwach waren auch viele Torwürfe und der gegnerische Torwart tat seines dazu, dass der Rückstand bis zur Halbzeit nicht weiter verkürzt werden konnte. Einzig Manuel im Tor erwies sich als sicherer Rückhalt und konnte mehrere Bälle entschärfen.

Der Trainer ermutigte die Jungs sich wieder mehr zuzutrauen, hinten besser zu verteidigen und vorn einfache und schnelle Tore zu erzielen.

Schnell zeichnete sich ab, dass die Abwehr in diesem Spiel eine entscheidende Rolle spielen würde. Jedoch schwächelten die Jungs während der ganzen zweiten Halbzeit und luden den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein. Drei starke Einzelspieler der Gastmannschaft kamen im Spiel 1 gegen 1 immer wieder zum Erfolg. Unsere Abwehr konnte sich nie darauf einstellen da sich gegenseitig auch nicht wirkungsvoll ausgeholfen wurde.

Fazit:
Solche Spiele sind zum Lernen da!!! Abhaken und nach vorne schauen. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir den gewünschten Leistungsstand erreichen. Es ist Oktober, das heißt wir müssen langsam richtig in die Gänge kommen.

  

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick

Trainer