E-Jugend - Spielbericht vom 24.02.2013: Zwei Siege in Freiberg

Am verschneiten Sonntag trotzten die Spieler & Eltern dem Wetter und „schlugen“ sich nach Freiberg durch. Weißenborn II und Oederan waren die Gegner an diesem Spieltag.

 

Im Spiel No. 1 gegen die zweite Vertretung aus Weißenborn konnte man seine körperliche Überlegenheit schnell in Tore umsetzen und einen komfortablen Vorsprung erspielen. Doch schon hier wurden einfachste Fehler sichtbar. Einzig die sehr gute Abwehrarbeit verhinderte es, dass Weißenborn zu Torgelegenheiten kam. Trotz vieler ausgelassener Torchancen und Fangfehlern bis hin zu einfach weggeworfenen Bällen konnte man mit >10 Toren in die Halbzeit gehen.

 

Um dem Jugendkonzept unseres Vereins gerecht zu werden, wurde allen Spielern ausreichend Einsatzzeit ermöglicht. Man sah nun ein ausgeglichenes Spiel. Die junge (reine weibliche) Mannschaft aus Weißenborn kam mit mehr Mut aus der Kabine und dadurch auch zu Torchancen. Bei den Grün-Weißen vermisste man in dieser Phase jegliche Einsatzbereitschaft. Es häuften sich

die Fangfehler und auch die Zuordnung in der Abwehr wurde vernachlässigt. Nach einer Auszeit fing sich die Truppe wieder und konnte so seinen Vorsprung wieder ausbauen. Am Ende besiegte man einen engagierten Gegner mit 6:19.

 

Nach einer langen Pause hieß es gegen Oederan zu bestehen. Genau diese Pause hat Niederwiesa überhaupt nicht gut getan. Die gute Abwehrarbeit aus dem ersten Spiel wurde jetzt auch noch eingestellt. Zu oft verlor man den Ball im 1:1. Zum Glück konnte Oederan die gewonnen Bälle nicht in Treffer ummünzen. Durch Einzelaktionen wurde von den Grün-Weißen versucht, sich durch die Abwehr zu kämpfen. Doch entweder man verlor den Ball schon beim Dribbling oder es wurde die entstandene Torchance nicht konsequent genutzt oder die Spieler wurden auf unfaire Weise am Wurf gehindert. Auf der Bank machte sich sichtlich Nervosität und Unzufriedenheit breit. Dies bekam auch die Hallenwand zu spüren. In beiden Auszeiten (1. und 2. Halbzeit) wurde das Zusammenspiel und die Deckungsarbeit angesprochen. Doch erst nach knapp 20' Spielzeit dies auch umgesetzt. Es folgte die beste Phase im Niederwiesaer Spiel. Die Abwehr wurde wieder energischer und die dadurch gewonnen Bälle

durch sichtlich schnelleres Umschalten in Tore umgesetzt. Auch wenn am Ende ein deutliches 12:6 auf der Anzeigetafel stand, dann war es ein hartes Stück Arbeit.

 

Fazit: Zum Ende dieses Tages stehen zwei Siege zu Buche. Diese hat sich die Mannschaft erkämpft. Dazu meinen Glückwunsch :) Spielerisch waren noch Reserven. Das können wir eindeutig besser oder??? Bis zu den nächsten Spielen wartet noch jede Menge Trainingsarbeit und -disziplin auf uns.

 

Am 16.03.2013 präsentiert sich dann die E-Jugend in Flöha zum ersten Heimspieltag. Anwurf ist 11:45 Uhr gegen Weißenborn II und 13:15 Uhr gegen den Burgstädter HC. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung!!!!!!!!

 

   

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0