E-Jugend - Spielbericht vom 19.01.2013: Erneut Licht und Schatten

Zum Punktspiel Nummer 3 und 4 machte sich die E-Jugend am 19.01.2013 in Richtung Weißenborn auf den Weg.

 

In der ersten Begegnung des Tages traf man auf die zweite Vertretung des Burgstädter HC. Bereits in der ersten Halbzeit wurde klar, dass es gegen die robust spielenden Gegner kein leichtes Unterfangen wird. Leider wurde hier durch die beiden SR nicht energisch genug eingegriffen. Im Gegenteil. Saubere Abwehraktionen unserer Grün-Weißen wurden bestraft (Freiwürfe). Dies zog sich  durch das gesamte Spiel. So rannte man immer einem Rückstand hinterher. Zur Halbzeit waren es bereits 5 Tore. Man hätte die Partie aber deutlich enger gestalten können. Erneut wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Die zweite Halbzeit wurde mit einem Tor gewonnen. Wie letzte Woche fanden aber deutlich zu viele Pässe nicht den Mitspieler sondern den Gegner. Endstand: 13:09 für Burgstädt.

 

Nach kurzer Erholungsphase ging es gegen die weibliche Mannschaft aus Weißenborn. Die Deckung funktionierte wieder super. Nur einige kleine Zuordnungsprobleme ermöglichten es dem Gegner zu Torchancen zu kommen. Das Umschaltverhalten bei Ballgewinn lief am Anfang etwas zäh an. Wurde

im Verlauf des Spieles aber immer besser. Auch sind 2:1-Situationen gut gelöst wurden. Endstand: 07:15 für Niederwiesa

 

Fazit:

Im Vergleich zur letzten Woche hat man wieder eine Steigerung gesehen. Einziges Manko war erneut die Chancenauswertung. Alle Spieler erhielten wieder ihre Spielanteile, damit wir den Ausbildungscharakter aller nicht aus den Augen verlieren.

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick