E-Jugend - Spielbericht vom 12.01.2013: E-Jugend bestreitet Punktspiele 1 und 2

Nach etlichen Absagen im Jahr 2012 konnte die E-Jugend endlich ihre Punktspielsaison 2012/2013 eröffnen. Am vergangenen Samstag standen somit die ersten beiden Punktspiele im Sportzentrum „Am Taurastein“ in Burgstädt auf dem Plan.

 

Der erste Gegner war kein Unbekannter. Gegen Weißenborn erzielte man in den letzten Jahren immer knappe Ergebnisse. Leider konnte dies nicht fortgesetzt werden. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Grün-Weißen gingen mehrfach in Führung. Weißenborn konnte jedoch stets ausgleichen. In dieser Phase wurden allerdings schon viele gute Chancen liegen gelassen. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar machen. Man verlor nun völlig die taktische Linie und lud den Kontrahenten regelrecht zum Tore werfen ein. Fangfehler und die schon angesprochene Chancenverwertung ließen den Rückstand immer weiter anwachsen. Auch eine Auszeit fünf Minuten vor Spielende konnte keine Verbesserung bringen.

 

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den Burgstädter HC I. Das Spiel gegen Weißenborn noch in den Knochen begann die Niederwiesaer Jugend zaghaft in der Abwehr. Folgerichtig lief man bis zur Halbzeit einem 3-Tore Rückstand hinterher. Einige Umstellungen und eine klare Ansage zur Halbzeit brachten den gewünschten Erfolg. Der Rückstand wurde aufgeholt und man bekam die Möglichkeit zur erstmaligen Führung in diesem Spiel. Nun schlichen sich wieder einige unnötige Fehler ein. Der Gastgeber nutzte diese Chance

und ging abermals mit 3 Toren in Front. Wiederum Auszeit Niederwiesa. Diese fiel sehr deutlich und energisch aus. Doch sie hatte ihr Ziel nicht verfehlt. Die Mannschaft trat wieder konzentrierter auf. Auch auf der Bank wurde jeder Treffer bejubelt. So konnte der Rückstand noch gedreht und

am Ende das Spiel mit einem Tor gewonnen werden.

 

 

Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

 

Ein Bericht von M. Herwick