Update: E-Jugend zum Weihnachtsturnier in Chemnitz

Update:

Wir haben noch ein paar schöne Bilder vom Turnier gefunden. Einen riesen Glückwunsch auch an unseren Spieler Niels Frigge, welcher zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde - weiter so!

 

 

Ursprünglicher Bericht:

 

Am 3. Advent belegt die E-Jugend den 3. Platz beim Weihnachtsturnier der SKL Chemnitz. Es konnte endlich mal unter „Wettkampfbedingungen“ Handball gespielt werden. Bisher wurden sämtliche Punktspiele abgesetzt. Ein Zustand welcher eigentlich nicht zu tolerieren ist.

 

Nach kurzer Anreise bestritten wir unser erstes Spiel gegen den SSV Chemnitz-Rottluff. Man hielt gegen den späteren Turniersieger lange mit und musste sich am Ende doch mit 8:14 geschlagen geben. „Der Sieg geht für Rottluff auf jeden Fall in Ordnung, aber über die Höhe kann man sich ja bekanntlich streiten“, so Trainer Martin Herwick. Im zweiten Spiel hatte man gegen den HSV 1956 Marienberg mit 6:13 das Nachsehen. Leider wurden hier zu leichtfertig die erkämpften Bälle wieder abgegeben. So mussten sich die Spielerinnen aus dem Erzgebirge nicht groß anstrengen. „Das ist wirklich Schade. Man nimmt dem Kontrahent in der Abwehr den Ball ab, um ihn dann zwei Meter weiter wieder zu verlieren“, fasste der Übungsleiter das Spiel kurz zusammen. Der ESV Lok Chemnitz war der nächste Gegner. In einer spannenden Handballbegegnung konnten sich die Grün-Weißen am Ende einen 6:4-Sieg erkämpfen. Das letzte Spiel wurde gegen die wD der MSG Stahl/Lok Chemnitz bestritten. Nach Entscheidung der Trainer wurden die Spiele dieser Mannschaft aus der Gesamtwertung genommen. Aber es war anders als erwartet. Die junge Niederwiesaer Mannschaft war jetzt in Spiellaune und drehte vor allem in der 2. Halbzeit richtig auf. Am Ende stand ein 15:10-Sieg zu Buche.

 

Fazit:

Ein durchaus erfolgreicher Handballtag in der CPSV-Halle. Dank den Organisatoren der SKL Chemnitz. Das ist gerade für die Kids ein schöner Handball-Jahresabschluss. Und nun zur Mannschaft. Nachdem im Sommer fünf „Neue“ zur Mannschaft gestoßen sind, kann man den Jüngsten – welche am Spielbetrieb teilnehmen – eine couragierte Leistung bestätigen. Es ist toll, wenn man von „draußen“ sieht, wie sich die Kids von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Und ein Trainer wäre kein Trainer: „Es gibt noch einiges zu verbessern!“ Vor allem die Zuordnung in der Abwehr und beim Umschalten von Abwehr zu Angriff. Positiv ist noch herauszuheben, dass sich ein Großteil der Mannschaft auch zum Torschuss getraut hat.

 

Auch ein großer Dank an unsere Eltern, welche uns über den gesamten Turnierverlauf fantastisch unterstützen. So macht Handball richtig viel Spaß.

 

 

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit sowie für das neue Jahr alles Gute!!!