3. Runde Bezirkspokal: Spielbericht vom 15.12.2012: Niederwiesa - HSV Glauchau 28:41 (12:17)

Am Samstag zur 20-Uhr-Prime-Time war es wieder soweit, der SV-Grün-Weiß Niederwiesa empfing den HSV Glauchau zu einem Heimspiel in der 3.Bezirkspokalrunde.

 

Allen war klar dass es kein Zuckerschlecken wird, gegen den Tabellenführer der zwei Klassen höheren Berziksliga zu bestehen. Die Gäste eröffneten das Spiel und legten ein Tor vor. Niederwiesa schaffte es ca. 15 Minuten lang einen ausgleichenden Torwechsel zu halten. Nach mehreren Pfostentreffern seitens der Grün-Weißen gelang es Ihnen nicht mehr aufzuschließen, sodass es zur Halbzeit 17:12 für die Glauchauer stand. Die zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaften souverän angegangen. Die Niederwiesaer Abwehr stand sehr gut. Doch gegen die geschickten Anspiele der Gäste zu deren Kreisspieler und ihren flinken Finten, war Niederwiesa stellenweise zu langsam. Der Angriff des SV war gut gespielt, aber leider gab es auch wieder einige Fehlwürfe und sage und schreibe 14 Pfosten- oder Lattentreffer. Zum Schluss stand es 41:28 für den HSV Glauchau

 

Fazit:

Die Grün-Weißen haben bis zum Schlusspfiff alles gegeben und lieferten ein sehenswertes Spiel. Einige Fehlwürfe weniger und etwas Glück bei den Aluminiumtreffern hätten dem Endergebnis sicher ein besseres Aussehen gegeben.

 

Aufstellung (Tore/davon 7-Meter):

Günthner (TW), M. Richter (4), Göschel (4/1), Benjamin Clauß (7/2), Oehmigen (8), Richter (TW), Rosner (TW), Blenke (2), Bock (2), Tutzschky (1); Trainer: Herwick, Tutzschky

 

Die weiteren Ergebnisse des Bezirkspokals gibt’s hier.

 

Ein Bericht von D. Günthner