Spielbericht vom 13.10.2012: SG HSC Chemnitz - Niederwiesa 27:25 (14:11)

Am Sonntag waren die Grün-Weißen zum Auswärtsspiel in Chemnitz gegen den Tabellenführer und Absteiger aus der 1. Bezirksklasse SG HSC Chemnitz geladen.

 

Nach einem gut gelungenem Start führten die Niederwiesaer mit einem drei-Tore-Vorsprung (3:6). Die Chemnitzer hatten dem zunächst wenig entgegenzusetzen, doch nach einigen Fehlwürfen durch den SV Grün-Weiß kamen auch die Chemnitzer wieder ins Spiel. Diese holten den Rückstand konsequent auf und beendeten die erste Halbzeit mit 3 Toren Führung (14:11).

Mit der festen Motivation das Spiel wieder drehen zu können, starteten die Grün-Weißen in die zweite Halbzeit. Zunächst schien der Plan aufzugehen, doch dann brach die Abwehr kurze Zeit zusammen, im Angriff gab es auch einige Fehlwürfe und die SG baute somit ihren Vorsprung auf sieben Toren aus (25:18). Zum Glück haben die Niederwiesaer rechtzeitig die Abwehr wieder in den Griff bekommen um schlimmeres zu vermeiden. Gekämpft wurde dann auch wieder im Angriff, sodass das es zum Schluss noch einmal richtig heiß wurde. Circa eine halbe Minute vor Schluss konnte sogar der Anschlusstreffer zum 26:25 erzielt werden. Letztlich konnte die Punkteteilung für den SV Grün-Weiß zwar nicht mehr erreicht werden, dafür wurde das Match aber mit einem beherzten Kampf und einem passablen Torstand von 27:25 beendet. Vielen Dank auch für die kräftige Zuschauerunterstützung, die mindestens so laut waren wie die der Heimzuschauer – wenn nicht sogar lauter!)

 

Fazit:

Niederwiesa zeigte durchaus das Potential, die Chemnitzer zu bezwingen. Sie scheiterten jedoch durch kleine und größere Fehler im Angriff, die nicht mehr passieren dürften.

 

Aufstellung:

Blenke (1), Bock, Clauß (9/1), Enderlein, Göschel (1), Kaufmann, Oehmigen (1), Marco Richter (7), Markus Rosner (6), Tutzschky, Günthner (TH), Silvio Richter (TH), Mathias Rosner (TH)

 

Die aktuelle Tabelle gibt's hier.

 

Ein Bericht von D. Günthner

 

 

Auch sehr lesenswert  - der Spielbericht der Chemnitzer!!!