Jugend mit 1. Platz in Herzberg

Spieler von links: Niels Frigge, Robin Frigge, Julie Placzek (Marienberg), Helen Frigge, Pascal Sattler, Dominik Liebscher (Marienberg) & Lars Romahn
Spieler von links: Niels Frigge, Robin Frigge, Julie Placzek (Marienberg), Helen Frigge, Pascal Sattler, Dominik Liebscher (Marienberg) & Lars Romahn

Ein Bericht von M. Herwick

 

Mit dem Pokal für den 1. Platz beim diesjährigen Löwencup in Herzberg kehrte die „Niederwiesaer Jugendmischmannschaft“ in die Gemeinde zurück.  

Bereits zum zweiten Mal folgten wir der Einladung der Brandenburger. Leider waren in Sachsen noch Ferien und so erhielten wir Schützenhilfe vom HSV 1956 Marienberg. Dafür noch mal vielen Dank!

 

Nach einer angenehmen Anfahrt, ertönte 11 Uhr in der Elsterlandhalle der Anpfiff zum ersten Spiel. Von Beginn an zeigte die zusammengewürfelte Truppe großen Kampfgeist und nutzte jeden Fehler der noch sehr jungen Mannschaft aus Ludwigsfelde zum Tempogegenstoß. Hervorzuheben ist das gute Zusammenspiel und das schnelle Umschalten von Abwehr zu Angriff. Nach 20 Minuten leuchtete ein 4:28 aus Sicht der Grün-Weißen auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spiel dasselbe „Bild“. Auch gegen die Mannschaft des SV Herzberg wurde schnell ein komfortabler Vorsprung heraus gespielt. Doch es wurde weiter mit 100%-igem Einsatz gespielt. Von außen hat man gesehen, dass die Kids jede Menge Spaß am Handball hatten. So konnten die zahlreichen Zuschauer in der Elsterlandhalle noch einige schön herausgespielte Tore bestaunen. Endstand dieser Begegnung: 21:3 für Niederwiesa.

So stand der Turniersieg fest und stolz nahmen die Kids ihre Goldmedaillen und den Pokal aus den Händen des Oberbürgermeisters der Stadt Herzberg, Herrn Michael Oecknigk, entgegen. Gleichzeitig wurde Dominik Liebscher (HSV Marienberg) als bester Spieler des E-Jugendturniers ausgezeichnet.

 

Wir möchten uns beim SV Herzberg für die hervorragende Organisation Ihres Löwencups bedanken und freuen uns auf die dritte Auflage im nächsten Jahr.

Wenn es ein Sport- und Kulturwochenende 2013 geben sollte, dann könnten wir den SV Herzberg ebenfalls zum dritten Mal in der Gemeinde Niederwiesa begrüßen.