Überzeugender Auftritt beim Beachhandballturnier in Hallstadt

Ein Bericht von R. Oehmigen

 

Am Freitag, 29. Juni begann für gerade einmal 8 Vertreter der 1. Handballmannschaft des SV Grün-Weiß Niederwiesa die Reise nach Hallstadt, zum alljährlichen Beachhandball-Turnier.


Nach einer 2 stündigen Fahrt waren die 8 schließlich angekommen und bezogen nach einer herzlichen Begrüßung ihr Quartier. Am Freitagabend gab es noch eine kurze Einweisung in die Regeln und ein kurzes Training. Schließlich ließen die Grün-Weißen den Tag noch „ruhig“ ausklingen und starteten nach einer kurzen Nacht in den Turniertag.

 

Für das Turnier bekamen die Grün-Weißen die Frauen des TV Hallstadt II an die Seite gestellt, was sich als sehr gutes Los herausstellte. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten der Männer und Frauen. Stand es danach unentschieden, gab es Shoot-Out - eine Art 7-Meter-Werfen für Beachhandballer. Schließlich startete das Team mit einem Sieg in das Turnier, auf den leider 2 knappe Niederlagen im Shoot-Out folgen sollten. Die Übrigen 4 Spiele gewannen unsere Männer jedoch wieder durch Spaß am Spiel und am Turnier, sowie der Motivation durch die übrigen Teammitglieder. Im letzten Spiel wurde den Grün-Weißen die große Ehre zuteil den Trainer der Frauen des TV Hallstadt II einzusetzen, der damit sein letztes Spiel auf großer Bühne bestritt.

Nach dem sehr guten Turnierverlauf beendete das Team das Turnier mit einem unerwarteten 2. Platz, an dem eine hervorragend spielende Mannschaft des TV Hallstadt II großen Anteil hatte. Die größte Überraschung war wohl aber der Sieg gegen die Männer und Ur-Beachhandballer des TV Hallstadt.

 

Fazit: Es war ein geniales Wochenende mit viel Spannung, Spaß und einem unerwarteten 2. Platz. Und eines steht fest – Wir kommen wieder!