Spielbericht vom 31.01.2016: SV Grün-Weiß Niederwiesa : HC Glauchau/Meerane III 25:27 (16:12)

In der ersten Halbzeit stellten sich nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften auf nicht heimischem Parkett die Niederwiesaer sehr schnell auf die Gästemannschaft ein und konnten so dem Angriffsspiel der Meeraner eine solide Abwehr entgegenstellen. Demnach verlief dieser Durchgang ganz nach den Vorstellungen und Vorgaben des Trainers der Grün-Weißen. Sehr gut verschob man die eigenen Reihen und ließ somit wenig Torgelegenheiten zu.

Die erarbeiten Bälle konnten anfangs auch in Zählbares umgewandelt werden und man sah ein souveränes Spiel, wobei die vergebenen Chancen noch nicht so gewichtig waren, dass man zu dieser Zeit damit rechnen musste, diese doch zum Ende der Partie hin als Polster gebrauchen zu können. Man hatte mehr als zehn klare Möglichkeiten liegengelassen, um mit einer deutlichen Führung in die Kabine zu gehen.
In Halbzeit II war leider der Faden gerissen und zudem summierten sich nicht nur die Fehlversuche, sondern auch die technischen Fehler. Mit einer offensiveren Deckung war man an diesem Tag nicht schnell genug auf den Beinen. Auch die gewohnte Abstimmung ließ man in diesem Spielabschnitt vermissen. Daraus resultierte nun der Anschlusstreffer des HCs, welcher zeitlich synchron mit der schwächsten Phase der Unparteiischen einherging. Diese Unsicherheit schien sich auf unsere Mannschaft zu übertragen, so dass gar nichts mehr - außer Einzelaktion - zum Torerfolg führte. Am Ende hat man jedoch diese knappe Situation durch 22 Fehlwürfe und 11 technische Fehler selbst geschaffen und sollte für diese Misere nicht die Schiedsrichter verantwortlich machen.


Fazit:

Wenn wir es schaffen, über 60 Minuten konzentriert zu agieren und uns auf unsere Stärken
besinnen, dann werden auch die kommenden Spiel wieder zu unseren Gunsten enden.


Es spielten:
Richter, S. (Tor); Rosner, M. (Tor); Richter, M. (6); Göschel (6/1); Kaufmann (1); Clauß (5/1);
Mattner (4); Enderlein (1), Somogyi; Oehmigen (1); Tutschky; Hamann (1); Haase

 

                                                                                                   Ein Bericht von M. Mattner