D-Jugend: Spielbericht vom 09.11.2014: VfB Blau-Gelb 21 Flöha - SV Grün-Weiß Niederwiesa 13:17 (7:8)

Am Sonntagmorgen traten die Jungs der D-Jugend zum Derby gegen Flöha an. Mit großem Willen und viel Laufbereitschaft konnte man das Spiel siegreich gestalten.

Die Jungs fanden schwer ins Spiel und hatte in der ersten Halbzeit große Mühe, sich auf die starken Schützen aus Flöha einzustellen. Geduldig wurden die Angriffe ausgespielt und in der Abwehr beherzt hingelangt. Eine knappe Führung von 7:8 war die logische Folge zur Halbzeitpause.


Doch je länger die Begegnung dauerte, desto besser kamen die Grün-Weißen in Schwung und konnten die zweite Halbzeit mit 6:9 für sich entscheiden.

Mit Glück und Geschick wurde der Vorsprung bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigt und der verdiente Sieg unter Dach und Fach gebracht.


"Nach einem Sieg schaut man gern über einige Sachen hinweg. Aber heute haben sich alle ein Lob verdient. Trotz des holprigen Starts haben die Jungs die Köpfe nicht hängen lassen und weiter fast alle Vorgaben umgesetzt. An dem leidigen Thema Torabschluss werden wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten“, sagte ein zufriedener Trainer nach der Partie.