2012 - Das TRIPLE ist geschafft!!!

Ein Bericht von Chr. Göschel

 

Nach Meisterschaft und Aufstieg lassen sich unsere Männer zum Saisonabschluss auch den Pokal nicht entgehen!


Wieder einmal über 50 Zuschauer sahen dabei ein dramatisches Spiel gegen Claußnitz. So war die erste Halbzeit noch durch eine regelrechte Abwehrschlacht beider Mannschaften geprägt, die erst durch drei schnelle niederwiesaer Tore zum 8:7 Halbzeitstand gebrochen werden konnte. Mit diesem Schwung im Rücken begann auch die zweite Hälfte. Schnell setzten sich unsere Männer auf fünf Tore ab. Mitte der zweiten Halbzeit gewann Claußnitz aber wieder die Oberhand über das Spiel und konnte sich auf zwei Tore heran spielen. Kurz vor Abpfiff war es dann sogar nur noch ein Tor – dies sollte aber reichen. Mit dem Abpfiff zum 23:22 Endstand brachen dann alle Dämme und unsere Handballer feierten ausgelassen ihre hervorragende Saison. Somit wurde der Pokal nach 2010 und einem kurzen Ausflug im Vorjahr ins Muldental wieder nach Niederwiesa geholt!

 

Für unsere Männer geht es nun auch schon wieder volle Kraft in die Saisonvorbereitung für die erste Bezirkssaison seit über 10 Jahren. Natürlich will man in der Premierensaison nicht als Punktlieferant dienen sondern selbst eine gute Partie spielen. Ein ganz wichtiger Bestandteil dafür sind unsere Heimspiele! Denn dank der enthusiastischen Unterstützung unserer Fans konnte die Heimhalle in Flöha zu einem regelrechten Bollwerk verwandelt werden. Seit saisonübergreifend inzwischen 14 Spielen haben unsere Handballer hier keinen einzigen Punkt abgegeben. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja den Zuschauerschnitt von über 50 Leuten in der Aufstiegssaison noch einmal zu steigern!!! Seit dabei – Unterhaltung ist garantiert!